1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitoreinstellung lässt sich nicht speichern

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bloodrose, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bloodrose

Bloodrose ROM

Habe gestern von einem Kumpel einen neuen Monitor bekommen, da er den nicht mehr brauchte.
    Ich habe ihn dann angeschlossen und per OSD den Bildschirm so ausgerichtet das er genau passte. danach habe ich über Exit das OSD verlassen, und dachte das alles in Butter ist.
    Leider wurde ich nachdem ich den Rechner ausgschaltet hatte eines besseren belehrt, denn die Einstellung wurde nicht gesichert. Ich muss jetzt bei jedem Neustart den Monitor neu einstellen, was doch sehr nervt da es viel Zeit in Anspruch nimmt.
    Hoffe ihr wisst da Rat.

Habe beim goggeln jemanden gefunden der das gleiche Problem in einem Forum verfasst hat, leider blieb die Frage unbeantwortet. Ich habe auch den gleichen Monitor, und Windows 2000 Professional drauf.

Der Post aus dem anderen Forum:

Seit letzten Samstag hab ich Windows2000 auf meinem Rechner (vorher Windows98). Nun hab ich folgendes Problem: Jedesmal wenn ich den Computer hochfahre (nachdem er ausgeschaltet war) sind die Monitoreinstellungen weg, d.h., das Bild ist nicht mehr in der Mitte, es ist oben schmäler wie unten, usw. Dann muss ich alles wieder neu einstellen. Wenn dann alles eingestellt ist und ich muss mal rebooten, ist alles noch so eingestellt, nur nachdem der Computer ausgeschaltet war, hab ich dieses Problem.
    Vorher bei Windows98 hatte ich damit überhaupt keine Probleme.
    Ich habe auch schon den Treiber von der Homepage des Herstellers heruntergeladen und installiert, alles zwecklos.
    Mein Monitor ist ein 17 Zöller von Scott, das Model ist M1769.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn Sie eine Lösung für mein Problem hätten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page