1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitorkabel

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ome, Oct 24, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ome

    ome Byte

    Hallo,
    Mein Monitorkabel passt nicht zur Grafikkarte (gtx 1070 msi gaming x) da sind so 4 "Dinger" im weg keine Ahnung wie man die nennt.
    kann mir jemand sagen (oder amazon link) welches Kabel ich benötige damit ich meinen alten Monitor an die Grafikkarte anschließen kann?
     

    Attached Files:

  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das ist die VGA-Belegung des DVI-Steckers.

    Wie heißt der Monitor?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. ome

    ome Byte

    Acer 21,5 L G225HQVBD

    Hier ist ein Bild von der Rückseite
    Brauch ich da jetzt nur denn Stecker oder ein komplett neues Kabel?
     

    Attached Files:

  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich habe es im auch schon geschafft, die Pins durch genug Krafteinwirkung beim Einstecken in den Stecker reinzudrücken, dann passte der DVI-I-Stecker auch auf die DVI-D-Buchse (die war vor 10 Jahren noch recht selten und ich hatte nicht damit gerechnet, dass es Buchsen ohne diese Löcher gibt).
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das hilft den TO aber nicht, da am anderen Ende ein VGA-Stecker ist. Da kommt kein digitales Signal durch. Er hat ein VGA auf DVI-I Kabel. Seit 15 Jahren habe ich dafür einen Adapter, der bei einer Radeon 7500 bei lag.
     
  8. ome

    ome Byte

  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das war mir nicht klar.
    Die Geforce10 kann eh kein VGA mehr.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page