1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitormacke?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by zwilling, Oct 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Nur zur Ergänzung: Ich habe mir Chrome für meine Zwecke zurechtgestutzt und habe keine Monitor-Probleme mehr; egal wie viele Tabs ich öffne! Das ist schon seltsam. Im November/Dezember werde ich wohl trotzdem einen neuen Rechner zusammenstellen und diesen hier mit Linux weiterbetreiben.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hast Du spaßeshalber mal ein aktuelles Linux mit FF von CD gebootet?
    Wenns an der Karte liegt, sollte das ja dann auch auftreten.
     
  3. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Muss ich ausprobieren. Das kann etwas dauern. Wenn es trocken ist, habe ich ziemlich viel im Wald zu tun. Wir hatten zwei Mal Starkwind; und da liegen eine Menge Kiefern, die ich zersägen, aus dem Wald schleppen und zu Brennholz verarbeiten muss. Ich bin halt ein Ökofreak!

    BTW: in Chrome lassen sich die Smileys nicht so einfach integrieren. In der Vorschau taucht die URL auf; und erst wenn man diese anklickt, sieht man das betreffende Smiley:http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/ironie.gif
     
  4. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Diesen Rechner ("Mein System") werde ich nicht verschrotten, sondern im Keller so vor dem Rudertrainer aufbauen, dass ich beim Training Videos aus den Mediatheken der deutschen Fernsehsender sehen kann. Dann wird das Training etwas spannender! [​IMG]

    Meine Frage; Welche Grafikkarte sollte ich kaufen und einbauen?
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  6. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Danke! Ich werde mir eine bestellen (zusammen mit der Hardware für einen neuen Rechner; mir sind sonst die Versandkosten aus Deutschland zu hoch).
     
  7. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Hallo, ich möchte in den nächsten Tagen bestellen. Ich habe bei Hardwareversand die Asus EAH 5450 Silent/DI/512 MD2(LP) ausgesucht. Kann die auf meinem System arbeiten und ist sie deutlich leistungsfähiger als meine alte NVIDIA GeForce 7300 GT?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja ist sie. So wie ein Mountain-Bike deutlich leistungsfähiger als ein Klappfahrrad ist.
    Ein Mofa oder eine Hayabusa wirst Du ja vermutlich eh nicht brauchen, oder? ;)
     
  10. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Also zu euren Vorschlägen: Deos Vorschlag gibt's nicht bei Hardwareversand. Das ist für mich ein Problem, weil ich alle Teile einer Bestellung wegen der hohen Versandkosten nach Finnland bei einem Laden bestellen will (und ich werde die Teile für den Allround Rechner aus der Beispielzusammenstellung gleichzeitig bestellen). Das zweite Problem ist nicht der Preis, sondern die Frage, ob eine leistungsstarke Grafikkarte auf dem alten Rechner (siehe "Mein System") überhaupt sinnvoll ist!
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Sinnvoll für den Rechner wäre es mehr oder weniger schon - aber würdest Du die Leistung auch nutzen? (Spiele, wissenschaftlichen Berechnungen)
    Alternativen gäbe es auch bei HWV reichlich, z.B. eine langsamere HD6450 (leider etwas teuer für die gebotene Leistung) oder eine schnellere HD6570 (letztere hat einen beeindruckenden Passivkühler, der gerade mal einen Slot belegt, aber ob man die Leistung auch braucht...)
     
    Last edited: Dec 20, 2011
  12. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Den Rechner werde ich in den Keller transportieren, den zugehörigen Monitor vor meinem Trainingsfahrrad und dem Rudergerät aufbauen und mir Krimis aus den Videotheken von ARD und ZDF anschauen, damit das Training nicht so langweilig wird!

    Also Informationen, politische und kabarettistische, kulturelle und vor allem wissenschaftliche stehen auch auf meinem Menue.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Der Rechner mit dem Elitegroup A780GM-A ?
    Da reicht doch auch die onbboard-Grafik.
     
  14. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Rein aus Interesse: Gibt es in Finnland denn keine Grafikkarten oder vielleicht sogar ein PC aus den Beispielzusammenstellungen zu kaufen? Ich glaube mal nicht, dass man in dem Falle auf finnische Hardwaretreiber zurückgreifen müsste oder?....
     
  15. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Hallo, meinst du, die Onboard-Grafik ist leistungsfähiger als die 7300GT?

    Finnland: Ich kaufe manchmal in Finnland, wenn ich zum Beispiel nur ein oder zwei Teile brauche. Da ist der Versandkostenanteil aus D zu hoch. Aber doch recht selten. Die Auswahl ist kleiner und die Preise sind meistens höher. Es kann manchmal sein, dass sie bis zu 100 % höher sind!
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Frage stellt sich doch gar nicht. Die Leistung wird ja scheinbar nicht benötigt.
    Bei HD-Videos könnte die HD3200 vermutlich allein dadurch punkten, daß sie Decodierung übernimmt.

    Probiers doch am besten aus. GeForce-Treiber deinstallieren, 7300 raus und Ati-Treiber installieren und mit den geplanten Anwendungen malträtieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page