1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Moterherboard A88XM-A (Grafikkarte)?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sokoon, Oct 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sokoon

Sokoon ROM

Hallo,

ich bin Rob und ein blutiger Anfänger in der Gamer-Welt... Zu meiner Frage. Welche Grafikkarte kann ich mit diesem Motherboard A88XM-A Sockel F2 benutzen?

Wenn noch angaben fehlen trage ich sie gerne nach.... LG

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jede PCIexpress-Karte, also so ziemlich alles, was man derzeit kaufen kann.

Erzähl mal ein wenig mehr.
    Warum gerade dieses Board?
    Was ist vorhanden, was soll gekauft werden, wie viel willst Du ausgeben, was soll wie laufen?

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du eine APU für dieses Board kaufst, ist die Grafikeinheit enthalten.

4. Sokoon

Sokoon ROM

5. Boss im Block

Und das System hast du bereits? Falls ja, brauchst du gleich mal ein neues Netzteil zusätzlich.

6. Sokoon

Sokoon ROM

Hallo,

ja, das System habe ich bereits... Ja, das dachte ich mir auch bereits. Bissel schwach das vormontierte.

7. Boss im Block

8. magiceye04

Da immer noch kein Budget genannt wurde, werfe ich mal die GTX750ti in den Raum. Die sollte auch mit schwachen Netzteilen klarkommen und man ist mit knapp 100€ dabei. Die Ansprüche müssen dann halt etwas runtergeschraubt werden, aber auch dazu gabs keine Aussage.

9. Boss im Block

Das Netzteil würde ich so oder so tauschen ... :D

10. Sokoon

Sokoon ROM

Okay, wenn ich gleich ein noch besseres installiere was von der Watt zahl noch besser ist wäre es doch auch okay oder...?

Was das Budget betrifft habe ich vor jeden Monat was zu investieren. Budget 150-200eu auszugehen... Alles nach und nach. Es soll schon ein leistungsstarker Gamer Pc werden der sich sehen lassen kann.

11. Boss im Block

Nach und nach würde ich lassen. Du kannst die CPU z.B. nicht sinnvoll aufrüsten. Dann lieber jetzt gar nix reinstecken, sparen und den PC als Ganzes verkaufen. Irgendwann limitiert alles. Du steckst halt keinen Porsche-Motor in nen Kleinwagen.

Falls das doch nicht so gemeint war:
    "Watt Zahl noch besser" ist Quatsch. Qualität besser ist wichtig. Was bringt dir ein Netzteil mit 600W, das in der Praxis nur 300W bringt? ...

Links zum Thema Billignetzteile:

News von PC Games Hardware zu einer Kamagne von Corsair
    Video zu defekt gehenden Billignetzteilen - produziert von Corsair

Woran erkennt man bereits auf dem Papier ein schlechtes Netzteil?
    Vergleich von Netzteilen mit gleicher Nennleistung

12. magiceye04

Watt ist wurscht, es muß die Spannungen ausreichend stabil liefern können.
    Außerdem heißt das nicht Wattzahl, das ist Kindergartenelektrotechnik, sondern elektrische Leistung.

Wenn es ein richtig leistungsfähigher Gamer-PC werden soll, ist das Mainboard bzw. die gesamte AM2+Plattform die falsche Wahl.

Ich würde auch sagen, spare das Geld komplett zusammen und kaufe dann was.
    Vielleicht kannst Du den Fehlkauf ja noch zurückgeben, ggf. gegen eine kleine Abnutzungsgebühr?

13. Sokoon

Sokoon ROM

Okay, danke bis hier hin... werde es dann so befolgen und versuchen das Gerät zurück zugeben.

Lg

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So schlecht ist der A10-5800K auch nicht. Da lohnt sich ein Wechsel auf Athlon II X4 760K in dem Mainboard eigentlich auch nicht.

15. Boss im Block

Darum gings ja nicht :) Eher darum, dass man aus der Plattform keinen Gamer-PC mit Core i5 machen kann. Ein Budgetgamer ist problemlos möglich. Wenn der TO aber ohne Probleme zurückgeben kann, würde ich dies tun.

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

logisch :)

17. Sokoon

Sokoon ROM

Aber ich kann es doch umbauen zu einer besseren Plattform oder nicht.... dann tausche ich es aus.

18. Boss im Block

Warum baust du nicht gleich richtig? Die Kosten für Kauf + Umrüstung ist wohl höher als für 1x gleich richtig dimensioniert kaufen.

19. Sokoon

Sokoon ROM

Wie ich schon sagte... bin in der szene ein blutiger Anfänger und hätte mich vieleicht vorher tipps hier holen sollen. Das vorinstallierte wird man ja wieder los.

20. Boss im Block

Versuch doch erst mal eine Rückgabe ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page