1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

motherboard defekt - auschlussverfahren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by jav666, Dec 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jav666

jav666 Byte

ich habe folgende, sicher simple frage:

wenn ich ein mainboard nur mit cpu+lüfter drauf (ohne graka, ohne ram, etc.) mit strom versorge (via netzteil natürlich), müsste sich dann der lüfter der cpu drehen?

oder muss mind. ein ram-riegel stecken? oder mind. ein HD? oder die graka?

mein problem ist, daß ich nicht weiß, ob mein motherboard defekt ist. zumindest zuckt der cpu-lüfter kurz, dreht dann 2-3 umdrehungen und das wars.

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Eine verbindliche Aussage für alle Boards ist kaum möglich. Die HD muss garantiert nicht. Fehlen entweder RAM oder Grafikkarte oder Tastatur, sollten Warn-/Fehler-Pieptöne aus dem Gehäuselautsprecher kommen. Ob das BIOS nun den PC ausschaltet, habe ich noch nicht probieren müssen. Bei deinem PC könnte auch das Netzteil defekt sein.
    Gruß Eljot

3. jav666

jav666 Byte

obwohl das nagelneu ist. scheint mir aber auch so. leider habe ich kein anderes board um das zu probieren.

hintergrund ist: neues komplettsystem gekauft und den tollen neuen kram (cpu,ram,graka) in das tolle alte gehäuse gebaut. läuft mit dem 350 W enermax super (also ne gforce 8600 GTS + dual core e 6700).

das neue netzteil soll das alte mainboard am leben erhalten...merkwürdig.

4. ich denke mal nicht das es so funktioniert, du mußt den power switch jumper überbrücken, sonst geht da garnichts;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page