1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard Treiber Probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by xninjaxelitex, Aug 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen :)

Ich habe ein kleines Problem: Ich hab den PC von einem Freund neu aufgesetzt. Leider hatte er die
    Treiber CD von seinem Board verloren.
    Danach habe ich versucht unzählige driver von Atheros AR81XX zu installieren aber leider klappt es nicht.
    Während der Installation kommt immer wieder die Meldung: der Atheros AR81 Family ethernet driver ist
    nicht installiert.

Das MB: MSI MS - 7728 ver 1.0

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich verzweifle schon allmählich.
    :bitte:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich hab den PC von einem Freund neu aufgesetzt.

warum machst Du das überhaupt, wenn Du doch keine Ahnung hast?

> Danach habe ich versucht unzählige driver von Atheros AR81XX zu installieren ...

wie sinnig bei 'nem Board mit Intel 82579 Chip ...

> Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich verzweifle schon allmählich.

geh halt zu Medion und hol die Treiber anhand der SN!

:rolleyes:

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das ist doch wahrscheinlich eine OEM-Kiste oder nicht? Wenn du keine konkreten Angaben zum OEM-Hersteller des PC machst und zum Betriebssystem.... müsste man Hellseher sein.

4. Danke für die Antworte.
    Naja ich meine nur: Wer schmeißt schon die CD's weg die man beim Kauf mit dabei hat?
    Ich war etwas zu voreilig und hab ohne nach der original driver CD zu fragen Win7 installiert. Aber das war eben mein dummer Fehler. :D

Mehr Daten habe ich momentan nicht aber ich werde sie noch heute posten.

Könnte eventuell dieser Treiber funktionieren:

http://downloadcenter.intel.com/Sea...duct=Intel®+Gigabit-Ethernet-Controller+82579

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. mike_kilo

7. mike_kilo

8. egal es hat nun mal gefunkt :cool:

9. Die Installation von Atheros driver den ich gefunden hatte, hat eine Fehlermeldung ausgegeben mit dem Namen des fehlenden drivers

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page