1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboeard erkennt Grafikkarte nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by lennart111, Aug 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich habe mir vor kurzem einen neuen Gaming-PC zusammengestellt und mir alle Teile nach Hause bestellt um ihn dann mit Hilfe eines Freundes zusammenzubauen.
    Soweit ging da auch alles klar und der Zusammenbau verlief ohne Probleme. Nach dem Zusammenbau schloss ich den PC an das Netz and und verbund ihn mit meinem neuen Monitor.
    Als ich den PC einschielt, fingen alle Lüfter an zu kühlen, keine Geräusche, alles lief ordnungsgemäß.

    ABER: Auf dem Monitor wird nichts angezeigt. Egal ob ich ein HDMI oder ein DVI einstecke (Sowohl Graka selbst als auch Motherboard), ich bekomme immer nur die Meldung: "No signal found."
    Dann habe ich einfach (auf Anraten eines Freundes) die Graka nochmals rausgenommen und dann bin ich ohne Probleme ins Bios gekommen. Am Bildschirm liegts also auch nicht (bei einer Verbindung mit meinem Laptop bekomme ich auch ein Bild).
    Es scheint also, als würde die Graka nicht akzeptiert werden.
    Ist ein ganz neues System und habe bisher auch noch keine Betriebssystem drauf.
    Motherboard: Asus H97Plus
    Graka: Asus Radeon RX 480 8gb
    Ram: 2x8gb Kingston HyperX
    Prozessor: Inten core i5 4460
    Netzteil 450 W

    Hier noch ein Link zu meiner Konfiguration: http://pcpartpicker.com/list/XmPp8K

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lennart

    PS: Ich hoffe, das hier ist das richtige Forum
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Grafikakte mal in einem anderen PC testen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page