1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motorola V3-Handy-Modem für Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lissyhund, Jul 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lissyhund

lissyhund Byte

Ist bekannt, ob es einen Modemtreiber für Vista für das Motorola-V3-Handy gibt ? Ich habe Software, die unter XP läuft (mobile Phone Tools-CD). Die mobile Phone Tools laufen zwar auch unter Vista, aber es wird keine Kabelverbindung zum Handy hergestellt.

Danke
    Peter:danke:

2. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Hallo Peter,
    führe mal mit der Software von Motorola das Liveupdate durch und installiere die heruntergeladene Software. Ganz aktuell ist die Version 4.51c. Du mußt das Update so oft wiederholen, bis diese Version heruntergealden und installiert wird. Damit funktionieren dann die Mobilen Phone Tools von Motorola auch unter Vista. Habe diese Aktualisierung heute gefunden und bei mir geht es jetzt..

Viel Erfolg

Dieter

3. Maja07

Maja07 Guest

@dvierjahn

Vista 32 oder 64 Bit?

4. Maja07

Maja07 Guest

Was dvierjahn beschreibt, klappt unter Vista 64-Bit leider nicht. Scheinbar enthält Motorolas Mobile Phone Tools keine 64-Bit Treiber, auch über das Live Update nicht.

Man kann das Handy aber trotzdem unter Vista 64-Bit vollständig nutzen. Dazu das USB Treiber-Paket für x64 unter folgendem Link herunterladen: http://www.motohilfe.de/nuke/html/i...e=index&req=viewdownload&cid=3&orderby=titleA
    Zum Download muss man sich dort einen Accouont einrichten. Die Registrierung ist kostenlos.

Das Archiv entpacken. Die Installation starten. Zur Installation muss man kein Admin sein, wie der Begleittext dort vermuten lässt. Einfach nur die Sicherheitsabfragen bestätigen. Nach Installation den Rechner neu starten. Mobile Phone Tools starten, Handy per USB anschließen. Der Modem-Treiber wird intalliert. Voilá, voller Zugriff auf die Daten auf dem Handy.

Müsste auch mit anderen Motorola Handys klappen.

Frag mich nur, warum Motorola es 64-Bit Usern so umständlich macht, denn die Treiber sind von Motorola und entsprechend signiert. Also warum nicht übers Live Upate? :grübel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page