1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MouseOver Effekt

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by lucky.lupp, Jun 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lucky.lupp

lucky.lupp Byte

Ich möchte die auszutauschende Grafik nicht genau an der Stelle erscheinen lassen wo sich die ursprüngliche Grafik befindet, sondern unmittelbar darunter.
    Hier das Javascript ,für zwei Grafiken, was ich dafür nehmen möchte:

Da hier kein Script erlaubt ist, hier der Link

--Quelle: webmaster-resourcen.de--

Aber wie lasse ich "bild2.gif" und "bild4.gif" an anderer Stelle auf meiner Seite erscheinen?
    Hier noch mal ein Beispiel wie ich das gerne hätte.
    Vielen Dank schon mal im Voraus an alle dir mir helfen wollen, ich hoffe es ist nicht zu kompliziert mir das zu erklären.

Mfg

LL

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Falscher Ansatz, das Script manipuliert die Referenz auf eine Grafikdatei, demnach kann die neue Grafik nur den Platz der alten einnehmen. Du suchst etwas wie das Anzeigen bzw. Verstecken (eventuell Positionieren) von Elementen.

Gruss, Matthias

3. Gast

Gast Guest

erstmal vorweg.... ich kann mit dem onMouseOver jede beliebige Grafik auf der Seite ändern.

allerdings verwendet das script, keine grafik (dein bsp.) sondern es erzeugt ein text in einem layer, welcher dann angezeigt wird oder verdeckt wird.

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm#get_element_by_id

schau da mal

anstatt .align = "wie" gibste dort .style.display=....

sind 2 scriptzeilen + funktionsaufruf....

!script!
    function infotxt(status,text)
    {
    document.getElementById("info").style.dislpay = status;
    document.getElementById("info").firstChild.data = text;
    }
    !/script!
    !body!
    !a href="#" onMouseOver="infotxt('block','Dieser Text wird angezeigt')" onMouseOut="infotxt('none',' ')"! Testen !/a!

Da Hier kein HTML Code angetzeigt/erlaubt ist, haben ich die eckigen Klammern durch ausrufezeichen ersetzt... das musst du ändern....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page