1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mouspad und Tastatur funktionieren nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jonas78, Sep 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jonas78

jonas78 ROM

Mouspad und Tastatur funktionieren nicht

Seit Gestern funktioniert mein Mouspad und die Tastatur nicht. Zu Beginn wurde mein DVD-Laufwerk nicht mehr angezeigt. Nach Anraten eines Forumbetrages habe ich dann in der « Registry » die Upper und Lowerfilter der Treiber gelöscht… Was ein Fehler. Denn nun fuktioniert nichts mehr. Windows XP startet ohne Sorgen, nur dass nun weder das Mouspad noch die Tastatur funktionieren. Auch eine extern angeschlossene Maus konnte nicht weiterhelfen. Ein Hardwareproblem wurde ausgeschlossen. Auch das DVD-Laufwerk läuft einwandfrei.

Ich bitte um Lösungsvorschläge. Ich sitzte einfach vor dem hochgeladenen Desktop ohne Handlungsmöglichkeiten…

Vielen Dank

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Womit hast du diesen Text eingetipp? Anderer Rechner?

Startet dein Windows ohne Anmeldung, sodass du kein Passwort eingeben musst?
    Boote mal im (F8)-Modus dein Windows! Geht dann die tastatur und kannst du dein MousePad wieder benutzen?

3. Eric March

Eric March CD-R 80

@jonas78
    Ich soll dich herzlich von My Eta grüßen; siehe hier

4. jonas78

jonas78 ROM

@Erich March
    Danke! Man kann ja nicht wissen auf welchem Forum Personen Antworten...

@MichaelausP
    Unter dem von Erich March angegebenen Link kannst Du sehen, was alls schon probiert wurde.
    Aber ja, ich bin gerade am rechner meiner Frau und ich habe das Ding in allen möglichen Modie hochgelden, ohne erfolg...

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Funktioniert die Tastaturauch nicht, wenn du in das BIOS vom DELL möchtest?
    Denn dann ist de Hardware wirklich hinüber :-(

6. sillywalk

sillywalk ROM

Kannst du beim bzw. vorm Booten mit Entf. bzw. F8 ins Bios bzw. in den abgesicherten Modus? Wenn ja, dürfte das Keyboard bzw. der Hardwareanschluss am Motherboard in Ordnung sein. -> Windowsproblem.
    Wenn das auch nicht geht, hat vielleicht das Motherboard einen Defekt...?

EDIT
    Sorry, hab jetzt erst den Link gesehen... also geht nun die Tastatur im Windows oder nicht? Nur Mausproblem?

Last edited: Sep 29, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page