1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mov Dateien in Format für DVD Player umwandeln

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by webmix, Feb 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webmix

    webmix Byte

    Hallo,
    ich suche ein Programm, mit dem ich mov Dateien in ein Format umwandeln kann, welches von jedem normalen DVD Player abgespielt wird.

    Welches Format wäre das?
    Das Video sollte dann aber ebenfalls noch auf dem PC abspielbar sein.

    Gibt es dafür ein Free- oder Shareware Programm?

    Am besten gleich mit Downloadlink posten, danke. ;-)
     
  2. TApel

    TApel Megabyte

    das progi das du brauchst heisst movtoavi und ist freeware.
    hab nur grade den link nicht parrat.
    mfg
    tom apel
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...avi können lange nicht alle Player abspielen...

    Es geht:
    1. mit TMPGEnc und dem QTReader-Plugin (mov zu MPEG1/2)
    oder
    2. mit SUPER.

    :google: ist dein Freund
     
  4. TApel

    TApel Megabyte

  5. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...nicht wirklich gut.
    Zitat aus den FAQ von RAD:
    "Do you support converting from or to MPEG video files?

    Our new DirectShow importer reads MPEG, MPEG-2, MPEG-4, WMV, and ASF files. Basically, if you can view the movie in Media Player, we can read it now. However, we do not write to MPEG videos. Our only output video format is AVI. "
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page