1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mov Dateien Schneiden ?!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by CGHA, Oct 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CGHA

CGHA ROM

Hallo,
    ich habe eine Kodak Z650, die Videos von der Kamera sind als Mov Datei abgespeichert, angucken, ist ja kein Problem, aber Schneiden geht nicht so einfach.
    Ich habe einen Kostenlosen Videokonverter gefunden, aber nach dem Umwandeln ist das Bild sowie der Ton, egal wie hoch ich die Qualität einstelle mehr als ungenügend.

Kann mir einer Helfen was es hierfür an Software gäbe um diese Mov Dateinen ohne verlusst zu schneiden bzw zu konvertieren ?

Vielen Dank schonmal

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welchen??????

3. CGHA

CGHA ROM

kats free video konverter

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann teste doch mal SUPER.

5. sharki

sharki Kbyte

mov. kann man eigentlich nur gescheit mit apple oder qicktime (ist von apple) mit wenig qualitäts verlust schneiden. aber normaler weiße entsteht immer ein verlust der qualität

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...ach sharki - lass es doch! :bse:

Seit wann hat man denn einen Qualitätsverlust, wenn man Teile des Films entfernt?

Das ist doch Quatsch - es sei denn, man "arbeitet" mit Nero, das die unglaublich schlechte Angewohnheit hat, alles neu zu encoden, wenn man ihm nicht sagt, es solls nicht tun.

Quicktime ist - ausnahmsweise mal - richtig, allerdings hat nur QuicktimePro Schnitt-/Bearbeitungsfunktionen.

Alternativ - aber auch teurer: Adobe Premiere.

7. CGHA

CGHA ROM

ich hab es jetzt mal mit dem super 2007 probiert, das bild wird sehr dunkel danach, aber das wäre noch ok, das schlimme ist der ton, die formate die ich über den moviemaker laden kann haben dann alle so eine billige tonqualität,
    die qualität von der kamera ist ja schon nicht die beste was das filmen angeht, aber für kleinigkeiten die man ggf. bei my video und co einstellt sollte dies reichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page