1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Movavi Photo Editor 2 SE Plus Heft 12/2015

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by ossilotta, Nov 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    ich wollte diesen Photo Editor gerne einmal ausprobieren, um zu sehen, wie er mit JPG Dateien umgeht.
    Leider ist eine Registrierung auf der Seite
    http://www.movavi.de/picture-editor/pcwelt-giveaway.html
    unmöglich.
    Man kann zwar seine email Adresse eintragen und seinen Namen, das Formular wird dann angeblich auch abgesendet und innerhalb von 10 Minuten soll man eine email erhalten, aber diese kommt nie an. Ich habe das jetzt sicherlich schon 30 mal probiert. Ob mit Google Chrome oder IE spielt keine Rolle.
    Die Online Hilfe/Chat ist überhaupt nicht zu erreichen. Wenn man dort eine Nachricht hinterlässt, dies habe ich mindestens 20 mal gemacht, erhält man auch keinerlei Antwort. Egal zu welcher Zeit. Zu den angegebenen jedenfalls nicht.
    Schade , da wird einem etwas angeboten und man kann es noch nicht einmal probieren. Die PC-Welt habe ich informiert.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Vergiß den Driss.
    Kauf Dir eine nicht ganz neue Version von Paintshop Pro für ein paar Euro und Du brauchst das Flickwerk nie wieder.
    Das hat über 90% der Funktionen von Photoshop und isz nach kurzer Einarbeitungszeit intuitiv zu bedienen.

    An die verkorkste Menüstruktur hat man sich irgendwann gewöhnt und dann geht alles rasend schnell
    Ich arbeite immer noch mit der 7er Version, da dort die Menüs logisch angeordnet sind.

    Einige neue Funktionen sind in der 10er Version (bessere jpg-Kompression, jpg2000, ...) vorhanden, aber die ist auch schon wieder alt.
    Die X4 (14) oder X5 (15) gibt es für unter 20.- EUR.
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo chipchap,
    danke für die Info. Es ist ja nicht so, das ich kein Programm zur Bildbearbeitung habe, aber ich hätte es gerne mal ausprobiert. Mache hauptsächlich Bilder in jpg . Zur Bearbeitung habe ich FixFoto ( Vollversion ) incl. PerfectlyClear. Da arbeite ich schon lange mit.
    Ein gutes Programm ist auch noch FastStoneImage Viewer 5.5. Da kann man toll Bilder bearbeiten und das Teil bringt sogar einen ordentlichen RAW Converter mit.
    Ansonsten ist ViewNX2 von Nikon auch nicht schlecht.
    Ich habe meine jpgs aus der Nikon D7100 zwischenzeitlich so optimiert, das man zwischen den RAW Aufnahmen und den jpgs keinen Unterschied mehr sieht. Bilder brauche ich deshalb nicht oft nach bearbeiten.
    RAW Therapee scheidet aus, da der Converter für Nikon nichts taugt. Mache allerdings nicht viel in RAW, edas sind meistens nur Versuchsaufnahmen, um Vergleiche mit jpgs an zu stellen.
    Meine jpg Dateien sind meistens zwischen 10-15 MB groß und die Größe sollten sie auch nach der Bearbeitung haben und nicht auf die Hälfte geschrumpft werden. Dies machen viele Programme. FastStone macht dies nicht. Ich brauche die volle Qualität, auch zum ausdrucken.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hmh, aber 30 Newsletter kannst du haben. :totlach:
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    nix, es kommt nix, kann man knicken die Firma.Noch nicht einmal der Newsletter kommt und den hätte ich gleich wieder abgestellt:jump::jump::jump:
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Mova­vi Ser­vice-Team: Regi­strie­rungs­be­stä­ti­gung lag im gmx Spamverdacht.
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    bei mir nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page