1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Movie Maker bleibt dauernd hängen!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by diedonauwelle, Feb 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eine unendliche Geschichte: jetzt habe ich alle Dateien meines Videos so umgewandelt, dass ich sie in den Movie Maker importieren konnte und auch die Übergänge geschnitten. Wenn ich aber Musik einfüge, hängt sich der MM dauernd auf. es ist auch reine Glückssache, ob der beim Öffnen den Film wirklich lädt (dauernt natürlich ein bisschen) oder einfach die leeren Filmstreifen zeigt. Ich frage mich, ob das am Arbeitsspeicher meines Laptops liegen kann - habe den neuesten HP Pavilion dv 7- und arbeite mit Windwos 7, oder ob der Moviemaker öfter solche Faxen macht. Hat jemand damit Erfahrung?
    Ich habe hier schon so viele gute Tipps bekommen, dass ich auf weitere hoffe!
    Danke im Voraus!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Teste doch mal ein anderes Programm, z.B. von Magix. Dann kannst du den Fehler auf den WMM oder auf's Laptop eingrenzen. Wobei ich auf ersteres tippe.

3. Das Problem ist nur, dass ich dann wieder ganz von vorne beginnen muss.
    Vielleicht ist doch mein Arbeitsspeicher zu klein, obwohl ich nur eine CPU?Auslastung von 30-40 Prozent feststelle, wenn ich den Manager aufmache, weil der MM hängt. Es gelingt mir leider auch nicht, das Projekt abzuspeichern, dann hängt er sich wieder auf. Muss mir wohl doch ein Programm kaufen. Welches würdest du mir denn empfehlen?

Nachtrag: wenn es mir gelingt, den MM zu öffnen und ich versuche, weiter zu arbeiten, bläst die Kühlung wie verrückt - vielleicht doch ein Indiz dafür, dass das Projekt einfach zu viel für den Computer ist?

4. dnalor1968

Was sind die Daten deines PCs?
    Und bei Magix kannst du eine demo-Version laden. Somit kannst du das Problem auf WMM oder PC eingrenzen.

5. Ich habe 8 GB im Arbeitsspeicher und fast noch 800 GB Speicher am Computer - das Ding ist erst ca. 2 Monate alt.

6. dnalor1968

Und welche CPU?

7. Bin ja ein " Laierl", aber hätte diese Daten gefunden:Intel Core i5-2410M Cpo@2.30G. Lach bitte nicht, wenn das ein Unsinn ist; ich bin ja die Oma und nicht mit diesen Dingen aufgewachsen!
    Herzliche Grüße aus Österreich!

8. dnalor1968

Nee, genau das wollt ich ja wissen.
    Also, dein PC sollte das locker schaffen.
    Entwerder liegt's nun am MovieMaker, oder am verwendeten Codec deiner Aufnahmen, so dass der WMM nicht so damit klarkommt.
    Schau mal hier -> http://www.magix.com/de/free-download/ , ob was passendes dabei ist.
    Und dann mal damit testen.

Ich hatte auch mal mit dem MovieMaker (noch unter XP) begonnen, und bin schon lange zu Magix gewechselt ... ;)

9. Stefanhw

Stefanhw ROM

Das ist doch nicht Kostenlos ich verstehen nicht wieso Leute Antworten solche Links einfügen die Kosten Pflichtig sind

10. Stefanhw

Stefanhw ROM

Das gleiche Problem habe ich auch, nach dem ich Windows neu drauf gemacht habe Funktioniert mein Maker nicht mehr Richtig jedes mal wenn ich
    eine Video Datei auf machen will Hängt sich der Maker auf und kann nichts
    mehr machen.
    Suche im I-net die ganze zeit nach einer Lösung und es gibt keine Sinnvollen Lösungen jedes mal wird man auf Kostenpflichtige Programme aufmerksam gemacht:bse: für mich ist das keine Lösung sondern nur Schleich Werbung.
    Jetzt habe ich mir MovieXone 4.0 Runtergeladen und hab das Problem das der sich auch auf Hängt genau so wie der Maker.

Man will nur ne Lösung haben deswegen geht man ja in Forums aber immer diese Links mit 30Tage Kosten los Testen danach 180Euro für das Programm.
    Ich will eine Lösung haben und keine Werbung für Kostenpflichtige Programme.
    Also bitte

11. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Dann mußt Du M$ fragen.

12. Sele

Sele Freund des Forums

.., denn alles andere wäre ja Werbung ;)

13. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Und wie sollte man ein Freeware Programm empfehlen , wenn weder ,Stefanhw noch diedonauwelle , schreiben , welches Format das ursprüngliche Video hat ?
    Wenn ihr die Daten nicht kennt , nehmt MEDIAINFO (FREEWARE) , öffnet damit den Film und schreibt die Daten hier rein .

MfG T-Liner

Kostenpflichtige Programme , kommen halt mit mehreren Formaten klar , und haben mehr Effekte.
    Und Einarbeitung ? Na, ja , hab da schon mehrere getestet , kennst Du Eins , kannst Du meist mit Allen umgehen. Der Unterschied war offt nur der , Eins behilt alles was du Ausgeschnitten hast , und schmiß den Rest weg , und die Anderen halt umgekehrt .
    Und wer an 2STD Filmen übt , ist sich halt selber Schuld .
    Zum Üben nimmt man 15min Filme , dann liegt das Ergebniss schneller vor , und man macht dann im 2STD Film keinen Fehler .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page