1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

movie maker

Discussion in 'Software allgemein' started by gemüse, Mar 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gemüse

gemüse ROM

hallo leuts...

ich hab folgendes problem:

ich schneide mir im windows movie-maker kleine filme zusammen die ich davor aber erst in die movie-maker datei ändern muss...und jetzt kann ich da rummachen und dann kann ich sie nicht im windows media player abspieln weil er das format nicht lesen kann....

könnt ihr mich helfen???

greetz raphael :bahnhof:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welches Format hast du vorher (Ausgangsmaterial) und was nachher?

3. gemüse

gemüse ROM

also ich habe die videos mit fraps (gamecam) gemacht und dann sind es ganz normale windows media player videoclips....danach sind es mswmm. also moviemaker dateien....und ich habe null ahnung wie ich das wieder weg krig......

greetz:confused:

4. Sele

Sele Freund des Forums

Es gibt keine ganz normalen windows media player videoclips, sondern Videodateien haben immer eine Dateiendung, die sie genau spezifizieren. mswmm sind nicht einmal annähernd Videodateien, sondern lediglich Projektdateien des Moviemakers, die etwas darüber aussagen, was mit welcher Videodatei gemacht werden soll (bzw. gemacht wurde); darin ist nicht ein Hauch von Video enthalten!

5. gemüse

gemüse ROM

...ja, ich kenn mich eben nicht so toll aus...^^ deswegen schreib ich ja..

greeeeeetz

6. dnalor1968

Deshalb solltest du auch die Ratschläge befolgen, und gestellte Fragen beantworten. :mad:

7. gemüse

gemüse ROM

..also ausgangsmaterial .mpg und dann möchte ich diese videos im mm bearbeiten...als projekte...also .mswmm...wenn diese dann fertig sind kann ich sie nur als solche speichern und somit kann der media player diese nicht lesen.... :comprob:

regards gemüsee

8. dnalor1968

... und was soll es letztendlich werden?

9. gemüse

gemüse ROM

...ich hätte es gerne wieder als .mpg...ansonsten kann ich dasbearbeitete vid nirgendwo ansehen....

mfg

10. dnalor1968

Dann ist der WMM das falscheste allerr Programme. Denn dieser gibt es als wmv-Datei aus.
    Schau dich mal bei Sele um, ProjectX und Mpeg2Schnitt würde ich dir dort empfehlen.
    Solltest du noch mehr Features haben wollen, so ist ein Blick zu Magix lohnenswert. Dort kannst du auch mal mittels eine Demoversion testen.

11. gemüse

gemüse ROM

ok..danke dir

mfg gemüse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page