1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla 1.3.a / Kompliment

Discussion in 'Browser' started by mamio, Dec 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi Tux,

    schau mal drei Posts über deinem!
    Kalweit hat da den wahrscheinlich zutreffend Grund gepostet.

    Auf alle Fälle macht es das Updaten einfacher ...

    Gruß, dieschi
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Moin Matthias,

    na dann sag ich erstmal Danke fürs anschauen ;) ...

    Ist ja nicht weiter tragisch das der 1.2.1er diese Features nicht unterstützt.
    Ich finde es nur schade da ich gerade diese Dinge als sehr nützlich empfinde und tagtäglich damit arbeite ..
    Insoweit ist der 1.2.1er nur wegen seinem TypeAhead (was ich bis jetzt noch nicht gerafft habe) meiner Meinung nach kein Grund zum updaten.
    Würde er wenigstens Multizilla unterstützen könnte ich das TabBrowsing, wie ich es gewohnt bin, nachrüsten, aber so?

    Der 1.1er kann alles was er soll - hat alles was ich brauche - da kann ich den 1.2.1er ohne etwas zu verlieren wieder löschen.

    Nochmal Danke fürs reinschauen ...

    Gruß, dieschi
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi TSpawn1,

    ich doch auch ;)
    Der 1.2.1er ist im Moment nur Testweise im System, läuft problemlos mit dem gleichen Profil, neben meinem geliebten 1.1er.

    Nur das halt obige Features, die ich zu schätzen gelernt habe, im 1.2.1er, zumindestens bei mir, nicht funzen :(

    Gruß, dieschi
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    HI Marc,

    zuerst die schnellere Erklärung: Wenn du die Setup-Version nimmst installiere Benutzerdeffiniert und wähle dort als einziges MozillaMail aus (kann aber auch sein das der BRowser dennoch mitinstalliertw erden muss - habs noch nie getestet).
    Du kannst Mozilla Mail dann einzeln starten indem du den Startparameter des Browsers um den Zusatz -mail erweiterst (sieht bei mir so aus: C:\Programme\Moz\mozilla.exe -mail)

    Jetzt zum Browser:

    Ich habe noch nie die Install-Version von Mozilla benutzt!
    Immer nur die gezippte Binär-Version (also entpacken und starten).
    Bei mir startetet Mozilla dann immer mit meinem Profil.
    Ich mußte, bis auf die PlugIns aus dem 1.1er Verzeichnis ins 1.2.1er zu kopieren, keine weiteren Anpassungen machen!

    Wenn du den 1.2.1er testen willst würde ich ihn in seinem eigenen Verzeichnis lassen und den 1.1er nicht mit dessen Dateien überschreiben!
    Ich habe beide Versionen auf dem Rechner und beide nutzen das gleiche Profil - der 1.2.1er hat es automatisch beim ersten start übernommen.

    Die SetupVersion des 1.2.1er bekommst du hier: http://germaninstaller.sourceforge.net/mozilla-1.2.1-win32-deAT-installer.exe

    Aber Achtung: Bei der Setup-Version muss der 1.2.1er in ein leeres Verzeichnis installiert und der der 1.1er entfernt werden.

    Nachlesen: http://home.arcor.de/si/simon-eder/

    Gruß, dieschi
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    mhm .. ich habe den 1.3a jetzt gelöscht und benutze gerade den 1.2.1 ...

    Was nicht funzt?
    Links werden als neues Fenster und nicht als Tab geöffnet.
    Schliessen von Tabs per doppelklick auf die TabLeiste geht nimmer.
    Lesezeichen werden nichtmehr im neuen Tab sondern ebenfalls in einem neuen Fenster geladen.
    Dat nervt ... :(

    Und Multizilla gibts noch nicht für den 1.2.1er -> Gecko/20021130

    Nochas:
    Im 1.1er hab ich, bei aktiver PreferencesListe, eine kleine Fläsche um die Leiste aus.- und einblenden zu können.
    Die fehlt im 1.2.1er auch ..
    Entweder ich habe die PreferencesLeiste an oder aus .. aber ein und wieder ausblenden geht nimmer :(

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 18.12.2002 | 13:15 geändert.]
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Moin ...

    Würde ich nicht sagen.
    Auch die ZIP-Version schreibt sich in die Registry - wo soinst werden die Dateizugehörigkeiten gespeichert?

    Nur dort steht der Standardbrowser oder Standard-Mailclient.
    Nur dort ist vermerkt welcher Browser für html etc. zuständig ist.

    Ich denke es ist, zusätzlich, so wie Matthias vermutet.

    Irgendwo im System wird eine datei angelegt die sich diverse Eisntellungen von Mozilla merkt und von neueren Versionen beim ersten Start ausgelesen wird.

    Gruß, dieschi
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Erstmal Danke für die Infos ...

    Ja, das zeigt mir auch das mein Misstrauen was Betas angeht doch nicht unberechtigt ist ... (Der 1.3a ist seit langem die erste Beta auf meinem PC).

    Das komsiche ist nur das der 1.2.1er in MozillaMail keine Probleme mit der <B>roten Schrift</B> macht - nur der 1.3a (liegt wohl am Betastatium).

    Ich habe mich jetzt entschlossen beim 1.1er oder 1.2.1er zu bleiben (obwohl mir der 1.2.1er immer weniger zusagt, ich bekomme, trotz der MozillaNG und der FAQ dieses TabbetBrowsing nicht zum laufen, zumindestesn nicht so wie beim 1.1er :(

    Gruß, dieschi
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Moin Matthias,

    war das ein Wink mit dem Lattenrost den 1.3er mal anzutesten?

    Soll ich meine beiden anderen Versionen vorher löschen oder reicht es wenn ich ebenfalls die BinärVersion ziehe und dort das LGPack inste?

    Naja, ich versuchs .. mein Profile hab ich ja gesichert ;) ...

    NACHTRAG:
    So, habs versucht und es läuft!

    Allerdings kann ich Mozilla-Mail mit dem 1.3er vergessen.
    Hab da eine große Zeile mit roter schrift:
    <I>Label Foldersize colume</I>

    Erinnert mich stark an das Problem das es gab wenn man vom 1.0er auf den 1.1er wechselte ...

    Ist dir da was bekannt im Zusammenhang mit dem 1.3er ?

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 18.12.2002 | 10:55 geändert.]
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Nene, ich weiß das du es gut meinst aber mir geht es einfach um den Bedienkomfort.

    Den habe ich bei einer englischsprachigen Software einfach nicht bzw. brauch ich ne Weile bis ich klarkomme.

    Ja gut, groß im Auzssehen und in der Bedienung unterscheiden die sich nicht - trotzdem .. *sturbin :D *

    Gruß, dieschi
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo mamio,

    ich bin kürzlich erst vom 1.1er auf den 1.2.1er umgestiegen!
    Ich habe mir die Binär-Version (die ohne Setup) gezogen, entpackt und gestartet.
    Plötzlich hatte ich meine Lesezeichen, meine Einstellungen sogar meine Mails, alles was ich im 1.1er instalöliert hatte auch im 1.2.1er (bis auf die PlugIns und die Themes).

    Meiner Meinung nach liest Mozilla beim ersten Start die Registry aus und schaut ob es eine Vorgängerversion gibt bzw. ob sich ein MozillaProfil im System befindet und greift darauf zu!

    Ich kann jetzt, abwechselnd, mit dem 1.1er und dem 1.2.1er surfen ohne einen Unterschied zu merken (bis auf die neuen Features im 1.2.1er).

    Ich teste den 1.2.1er jetzt noch eine Woche.
    Läuft er weiterhin so stabil und Absturzfrei wie der 1.1er wird die ältere Version von der Platte gefegt!

    Gruß, dieschi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page