1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla Firefox jedes mal klein

Discussion in 'Browser' started by kaehlexX, Mar 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kaehlexX

kaehlexX Byte

ich weiß vor mir wurden die folgenden Probleme bereits angesprochen, aber die bezogen sich immer auf die offensichtlich fehlerhafte version 2.0.0.1. Ich habe jetzt grad 2.0.0.2 neu installiert und folgende probleme:

Bei jedem Neustart von Firefox ist das fenster klein (ich hätte es gerne maximiert) die unsinnige Lesezeichen-Symbolleiste ist aktiviert und meine Lesezeichen-Sidebar (die ich gerne standardmäßig geöffnet hätte) ist jedesmal geschlossen...also muss ich erst immer 3 Einstellungen vornehmen, bevor ich lossurfen kann...
    Woran liegt das???

Desweiteren speichert Firefox nie eine Datei, wenn ich rechte maustaste und speichern unter mache...der Download Manager öffnet sich ja nicht mal...FlashGot o.Ä. habe ich gar nicht installiert...

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal.

Grüße, Alex

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ kaehlexX

Willkommen im falschen Forum ;)

Die von dir geschilderten Probleme deuten auf einen aktivierten Schreibschutz im Profil hin, deshalb schließe den Firefox und gehe zum Profilordner mit *rechts klick* darauf auf und dann "Schreibschutz entfernen" => für alle übernehmen, dann den Firefox im Safe_Mode starten und und alles zurücksetzen(alle 5 Hakeen rein!) und im "SafeMode" weiterarbeiten. Lässt sich im Safe Mode alles ändern und der Fx speichert die Einstellungen, Fx schließen und im Normalen Modus nochmals testen.

Wenn es aber immer noch nicht funktioniert, ...

MfG, Manfred

3. kaehlexX

kaehlexX Byte

ok, problem mit den einstellungen beim neustart ist gelöst. Danke.

Ich hab Win XP, vorher ein älteres Firefox (noch nicht Vers. 2, mehr weiß ich nicht), jetzt 2.0.0.2 über ein Update und sonst keine weiteren Add-Ons installiert. F ist standardbrowser, verändert hatte ich die letzten monate eigentlich nichts.
    So, jetzt ist aber immer noch das Problem mit den downloads...der Download-Manager wird z.B. auch nie geöffnet, auch wenn es unter den optionen so eingestellt ist...

Danke dir, aber schon mal

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page