1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla Firefox kann nicht mehr geöffnet werden

Discussion in 'Browser' started by chicastar, Dec 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chicastar

chicastar ROM

Hallo.

Vielleicht finde ich hier Hilfe- denn die kann ich dringend gebrauchen.
    Seit 2 TAgen kann ich Firefox nixht mehr öffnen. Jetzt mußte ich den Explorer benutzen : ( .
    Ich habe Mozilla schon deinstalliert und dann wieder neu drauf gehaun- doch trotzdem tut sich da nix. Wenn ich Mozilla anklicke kommt nur die Sanduhr und nach 5 sek. ist sie wieder verschwunden und nix passiert.

Kann mir jemand helfen... oder mir einen Tip geben woran das liegt.,

Beste grüße
    CHICAstar

2. Hast du schon versucht, ob der Firefox im SafeMode startet?

Beispielspfad: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

Könnte sein, daß du ein inkompatibles AddOn installiert hast.

Allerdings könnte auch ein Virenbefall ein solches Verhalten auslösen:

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:js3250.dll

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Lösche auch mal nach dem Deinstallieren das Profilverzeichnis in den Anwendungsdaten oder verschiebe es, damit ein neues profil angelegt wird.

4. chicastar

chicastar ROM

Okay... ich habe den Pfad in das Fenster eingegeben (ist das der Safe- Modus?) und es ist nix passiert.

Werde jetzt versuchen den COmputer durch zu scannen.

@Ohmsl: Sorry... bin nen absoluter ComputerKloppi: Wie mach ich das?

5. Ne, das ist verkehrt!
    Entweder gibst du den Pfad (immer vorausgesetzt auch du hast den Firefox im Standard-Pfad installiert, also unter "C:\Programme..." sonst mußt den anpassen!) unter "Start" > "Ausführen" ein oder aber du schaust mal unter "Start" > "alle Programme" > "Mozilla Firefox". Das müßte eine Verknüpfung "Mozilla Firefox (Safe Mode)"

Das Profilverzeichnis findest du unter "Dokumente und Einstellungen" > Profilordner deines Win > "Anwendungsdaten" >"Mozilla">"Firefox">"Profiles"
    ( So sieht das bei mir aus: C:\Dokumente und Einstellungen\Nicola\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles)
    Den Ordner dort, xxxxx.default dann einfach in ein anderes Verzeichnis verschieben...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page