1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla Firefox und Thunderbird starten sehr langsam

Discussion in 'Mail-Programme' started by jan-o-matic, Jul 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Folgendes Problem: Seit kurzer Zeit starten sowohl Mozilla Firefox als auch Thunderbird extrem langsam, es dauert teilweise mehrere Minuten!! Auch ein Arbeiten mit Thunderbird ist kaum noch möglich, Cpu-Auslastung 99%.
    Wenn ich mich als Admin anmelde gibt's keine Probleme, nach 2 Sekunden läuft beides.
    Neuinstallation hat nichts gebracht. :confused: :confused:
     
  2. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Du musst nicht das Programm neu installieren, sonders das Einstellungsverzeichnis reinigen, wegschieben oder löschen.

    Die Einstellungen deines Standardbenutzers scheinen verhunzt zu sein. Vielleicht liegt der Fehler in der Preferences-Datei, einer installierten Extension oder in der XULmfasl etc...

    MfG
     
  3. zeeebee

    zeeebee ROM

    Hallo!
    Vielleicht eine etwas dumme Frage, aber: welches Einstellungsverzeichnis ist gemeint. Gibt es eins von Firefox oder geht es um das Betriebssystem?

    LG
    zeeebee :confused:
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    das solltest du nun wirklich wissen wo deine Firefox und Thunderbird Profile liegen... wie sicherst du sonst deine Einstellungen und Mails (Backup)???

    Unter Windows 2000 und XP ist dies üblicherweise der Pfad zum Profil-Ordner von Firefox:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

    Der Pfad ist auch abhängig vom Betriebssystem, also bei Anfragen immer und grundsätzlich das Betriebssysten nennen (zum Beispiel Win XP Prof. SP2)..

    Grüße
    Wolfgang
     
  5. cyrus

    cyrus Kbyte

    Haloo , kann ich auch noch kurz was fragen:

    Wieso erstellt Thunderbird nicht automatisch eine Verbindung
    wenn ich auf "sende" klicke ?
    (Zb bei 56k o. ISDN Einwahl)

    OE macht das und nimmt glaub ich die Interneteinstellung, dort unter Verbindung.

    Ich kann meinen Kunden mit Dial-in keine Thunderbird
    empfehlen bzw. einrichten, weil sie die Einwahl immer manuell
    verbinden müssen.
     
  6. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    http://www.holgermetzger.de/dodxp.html
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page