1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla keine Anzeige

Discussion in 'Browser' started by WInacker, Aug 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WInacker

WInacker Byte

Hallo,

ich nutze bisher Netscape 7.1 als Internetbrowser.
    Nun wollte ich den Mozilla von der letzten PC Welt CD testen und habe
    den mal installiert. Die Installation lief ohne Fehler ab, die Einstellungen
    im Browser wurden von den Einstellungen des Netscape übernommen.
    Leider zeigt aber der Mozilla Browser keine Webseiten an, er meldet auch
    keinen Fehler. In der Statuszeile wird nur fertig angezeigt.
    Die Verbindung mit Netscape funktioniert nach wie vor.

Die Einstellungen unter Optionen habe ich mit denen von Netscape verglichen,
    sie sind in Ordnung.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

2. someone else

someone else Guest

3. WInacker

WInacker Byte

Hallo,

leider hat der Link mich nicht weitergebracht.

Inzwischen habe ich den Netscape mal deinstalliert und Mozilla neu installiert.
    Leider keine Veränderung.
    Habe dann die englische Version 1.72 installiert, die läuft.
    Die deutsche Version 1.72 hat wieder das selbe Problem, keine Anzeige der Seiten.
    Die Browsereinstellungen sind indentisch.

Hat jemand eine Lösung parat ?

MFG
    :aua:

4. mike_x

mike_x Kbyte

Hallo WInacker,
    wenn die englische 1.7.2 funktioniert, lade Dir doch dafür die deutsche Sprachdatei runter, dann müsste es ja funktionieren.

Deutsche Sprachdatei

Klicke neben "German" auf "mac/unix/win". Nun wird eine xpi-Datei installiert, danach Mozilla neu starten und die Menus sollten deutsch sein.

5. WInacker

WInacker Byte

Hallo Mike,

vielen dank für den Tipp, hat aber leider auch nichts gebracht.

MfG
    :confused:

6. mike_x

mike_x Kbyte

Wie jetzt???
    Du hast die englische Version installiert - die lief - und nach dem installieren des deutschen Sprachpakets wird nichts mehr angezeigt???
    :confused:

7. WInacker

WInacker Byte

Hallo mike,

habe nachdem ich deinen Tipp gelesen habe, habe ich nochmal alles deinstalliert. Netscape, Mozialla 1.72 deutsch. Dann habe ich die engl. Version 1.72 installiert, die hat aber den gleichen Fehler gezeigt. Keine Anzeige der WEB Seiten. Gestern hat diese Version gelaufen. Irgendwie muß das mit der Installation, bzw. der Reihenfolge oder ähnlichem zusammenhängen.

Inzwischen habe ich den Verdach das hier bei den Einträgen in der Registrie etwas nicht in Ordnung ist.

Schade das der Mozilla bei mir nicht läuft, er hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Er ist nicht so aufgebläht wie der Netscape der mit jeder neuen Version immer langsamer wird. Der IE von Microsoft kommt bei mir nicht auf die Platte.

MfG

8. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Lade Dir mal die Zip-Version von Mozilla herunter, die musst Du nur auspacken und Du kannst Mozilla dann ohne Installation starten.
    Das Problem scheint mir darin zu liegen, dass sich Netscape/Mozilla nicht sauber deinstalliert und eine neue Version von den Resten der alten gestört wird.
    Eine andere Möglichkeit ist die Systemwiederherstellung. SetzDein System zuück auf den Zeitpunkt vor Deinen Installationsversuche, deinstalliere Netscape und installiere Mozilla 1.7.2 (eng).

9. WInacker

WInacker Byte

Hallo Manfred,

vielen Dank für deinen Tipp.

Habe zunächst mal alles deinstalliert und die Registrie geputzt. Nach Neuinstallation trat der selbe Fehler wieder auf. Danach habe ich deinen Tipp mit der ZIP-Datei versucht und siehe da, er funzt.

Nochmals Danke für den Tipp.:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page