1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla oder NetScape7...ist das selbe??

Discussion in 'Browser' started by BratHering, Mar 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Hallo,

    Also Mozilla ist im Netscape drin, als Engine könnte man sagen. Netscape 7.02 basiert im Moment auf Mozilla 1.0x und der aktuellste Mozilla ist 1.3.

    Ich nehme lieber Mozilla, da er mir etwas schlanker vorkommt und ich auch den Eindruck habe, dass er schneller ist. Außerdem sind einige Bugs von Netscape 7 weg, siehe Versionsunterschied.

    Ich kann dir den Mozilla wärmstens empfehlen gerade diese Tab/ Registerkarte haben vorteile, so wird die Taskleiste doch wesentlich übersichlicher, wenn man mal wirklich surft und etwas bestimmtes such.

    Außerdem fördert man so noch OpenSource, weil die dann einen Ans**** haben weiterzumachen ;-)

    Ciao it.
     
  2. BratHering

    BratHering Megabyte

    achja...und nochwas...

    ist es normal, dass das ICON von mozilla irgendwie so aussieht wie halb netscape und halb mozilla ICON zusamen? also beide ICONS sind vereint in einem zur hälfte vorhanden...

    *doppelKOFUS*

    mfg
    brathering
     
  3. BratHering

    BratHering Megabyte

    blabla\' " - wieso steht da was von netscape? - nu bin ich verwisrrt, ich habe meine mozilla version von www.mozilla.org runtergesaugt...nicht von netscape...

    und dann wollte mozilla dass ich ein paar plugins runterlade damit eine seite korrekt dargestellt werden konnte...und diese plugins wurden heruntergeladen von "netscape.com" warum?

    naja und das mozilla 100%ig so aussieht wie netscape7 wundert mcih auch....

    so langsam denke ich dass beide wirklich das selbe sind....

    *KONFUS*

    mfg
    brathering
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    n kommerzieller Gedöns mit drin ;-)
    Netscape basiert auf Mozilla, das ist richtig. Das heißt, wenn Mozilla \'ne neue Version rauslässt dauert es noch eine ganze Weile bis Netscape nachzieht.
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hab jetzt mal nach einem FTP-Addon für Mozilla gesucht darum auch meine späte Antwort ;)

    Laut mozdev.org soll es ein FTP-Clienten ADDON für Mozilla geben (Tranzilla) - ist aber kein InstallPack dazu vorhanden.
    Auf Mozilla.org hab ich auch nichts weiter zu Tranzilla finden können, vieleicht weiss ja noch jemand anderes näheres zu dem Addon.

    Warum das Eingabefeld für Texte im Forum so klein ist hab ich dir ja etwas weiter oben schon erklärt.

    Gruß, dieschi
    --
    P.S.: Werde zu Tranzilla mal ne Frage in die Newsgroup setzen!
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 23.03.2003 | 00:29 geändert.]
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi Bigfoot,

    das liegt am Forum - ist *leider* IE optimiert :(

    Gruß, dieschi
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo Bigfoot,

    steig um, du wirst es nicht bereuen!
    schau mal etwas weiter unten, mein Post an Brathering!

    Mozilla1.3 ist wirklich TOP!

    Gruß, dieschi
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi,

    daß das TexteingabeFenster hier im Forum so klein ist liegt am Forum!
    Es ist *leider* IE optimiert!

    Gruß, dieschi
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo Brathering,

    *g* .. bist ja ganz schön durcheinander :D ...

    Also, als erstes:
    Netscape7.02 basiert auf Mozilla!
    Der Unterschied zwischen Netscape und Mozilla liegt am AOL-Kontent und der Aktualität da Netscape immer um ca. 1-2 Programmversionen hinterherhinkt!

    Mozilla benutzt Netscapes PlugInSuche da es diese für Netscape schon gab bevor an Mozilla weiterentwickelt wurde und die PlugIns voll kompatibel sind!

    Mein Tip: Vergess Netscape, verbanne den IE, steig um auf Mozilla 1.3 deutsch!

    Warum Mozilla:

    Immer aktuell, schnelle Bugfixes (wenns mal nen Bug gibt), super Hilfe dank Top-Newsgroups!

    Mozilla ist dank des guten PluginDoc voll ausrüstbar mit allen möglichen PlugIns (Java, Sound, AcrobatReader, Flash, DownloadManager wie Flashget oder Getright etc ..) : http://plugindoc.mozdev.org

    Ebenso gibt es ettliche Addons für Mozilla die es wert sind genutzt zu werden (Prefbar, professionelles Tabbrowsing, Leech, Bannerblind, Mousegesten): http://www.mozdev.org/projects.html

    Davon abgesehen hat Mozilla1.3 eine gescheite CookieVerwaltung, einen PopUp-Manager, selbst Grafiken von Webseiten kann man verwalten (Filtern)!

    Das Mailproggie von Mozilla hat jetzt auch erstmals einen JunkMailFilter der, schon nach 1-2 Tagen Training, fast 100% Spam ausfiltert!
    Hab jetzt alle meine NachrichtenFilter die Spam ausfiltern sollten gelöscht - JunkMail funzt viel besser!

    Am betsen du machst dich mal auf der Webseite des Mozilla-Übersetzers *Robert Kaiser* schlau!
    Er hat da, außer die aktuelle ins deutsche übersetze Mozilla1.3 BrowserVersion auch eine überaus lehrreiche FAQ zu Mozilla erstellt!

    Guckst du hier:
    Mozilla deutsch: http://mozilla.kairo.at/
    Mozilla FAQ: http://www.hmetzger.de/faq.html

    Und was ein Mozilla-User auch machen sollte ist die gelegentliche Sichtung der deutschen Newsgroups zu Mozilla: http://mozilla.kairo.at/newsgroups.php

    Gruß, dieschi
     
  10. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Was ist jemals zu Tranzilla rausgekommen?
    Nach über 2 Jahren finde ich noch immer kein nutzbares FTP add-on für Mozilla ;(

    (FireFTP für Firefox schluckt der Mozi nicht...)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page