1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla Seabird: Mozillas Vision vom perfekten Smartphone

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by SYS49152, Sep 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SYS49152

SYS49152 ROM

Eine interessante Vision.
    Aber viel viel interessanter ist das dazugehörige Video. Das ist wirklich der Hammer. Spitze gemacht!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...also: who cars? Bunte Bilder malen ist das Eine, aber ein funktionierendes Produkt daraus zu machen, ist was Anderes.

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Aber zuerst muss man Versionen haben, Bilder malen und ein bisschen spinnen, dann wird irgendwann ein Produkt daraus, oder auch nicht.

Nur ein Bruchteil von Ideen wird bis zur Marktreife entwickelt und nur ein Bruchteil davon, wird auch vom Markt angenommen.

4. kalweit

...aber eine Idee zu entwickeln, wo man zu Beginn bereits selbst entschieden hat, sie nicht umzusetzen ist schlicht weg bescheu***t. Oder macht der Herr May einfach nur Werbung für seine Dienstleistungen? Das sei ihm unbenommen, aber muss die Journaille da wieder kopflos drauf anspringen? :nixwissen

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das nennt man "Visionen"! ;)

Gruß kingjon

6. EBehrmann

@ kingjon
    Meinte ich auch, war entweder Gedankenlosigkeit oder mein Rechtschreibprogramm hat mich überlistet. Danke für die Berichtigung.

@ kalweit
    Ob das bescheuert ist, kann ich nicht beurteilen. Und ob die Idee nicht doch eines Tages umzusetzen ist, weiß ich auch nicht.

Mein Vater hat in den 60ern von einem Telefon mit Bild "gesponnen". Ich finde solche "Spinnereien" in Ordnung und auch, dass man diese öffentlich macht, so können andere daran mit weiter"spinnen".

“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen,
    hat am Ende auch nur jeder einen.
    Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen,
    hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ”
    (Platon)

7. kalweit

...sicher wird es so was in der Art geben. Ist ja nichts fundamental Neues. Das war auch gar nicht der Punkt.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Jaja, die Tücken der Technik....;)

Und was ist jetzt mit der "Spinnerei" deines Vaters - jetzt hat fast jeder eine Webcam und es ist das normalste sich von "Angesicht zu Angesicht" unterhalten zu können!

Gruß kingjon

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Mein Vater hat immer von einem besseren Auto als den VW Käfer, den er hatte geträumt. Und was ist....gibt es bis heute nicht.:D

Wenn keiner eine neue Idee hat, kann man auch nichts neues entwickeln.

10. kalweit

...also meine liegt seit Jahren unbenutzt im Schrank. :nixwissen

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich benutze die auch nicht - aber mein Sohn, bei der Jugend scheint das "Hipp" zu sein...., obwohl er höchstens mal Alete bekommen hat! ;)

Gruß kingjon

12. EBehrmann

Ja die Käferfahrer, das war seinerzeit einer der größten Glaubensgemeinschaften, die galanten fast alle, sie würden ein Auto fahren.

Nicht nur, dass heute fast alle Fahrzeuge besser sind, als der Käfer war, es gab auch damals schon nässere Fahrzeuge.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page