1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla stellt Thunderbird aufs Abstellgleis

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by feja, Jul 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. feja

feja Byte

Ich kann nicht verstehen, dass Mozilla Thunderbird einstellen will. Meiner Meinung nach ist es das beste Email-Programm im Web.

Gruss von Felix

Last edited by a moderator: Jul 8, 2012
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vielleicht noch mal lesen...
    Da wird nix eingestellt. Außer vielleicht die Seuche, immer neue (nutzlose) Funktionen einzubauen.
    Ich habe schon bei Version3 gedacht, dass es langsam mal genug ist und die nicht ständig alles neu erfinden sollen.
    Zum Glück gabs mit Version10 dann eine Langzeitversion, wo also keine Verschlimmbesserungen, sondern nur noch Bugfixes erfolgen.
    Und genau in diese Richtung wird es vorerst weitergehen.

Mal abgesehen davon ist es ja quasi auch nur ein Aufruf an die freien Programmierer, in Zukunft mehr mitzuarbeiten.

Die Zukunft in webbasierten Programmen zu suchen, halte ich allerdings für ausgemachten Blödsinn. Das ist allenfalls für eine Hausfrau mit nur einem Mail-Account und täglich nur einem Abruf sinnvoll.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ich brauch auch nicht immer nen neuen Thunderbird.
    Und die benötigten Erweiterungen , kann man eh per Plugin zufügen.
    Und das werden ev. dann Mehr.
    Weil die ja nicht mehr unbedingt an eine neue Version angepast werden muß ,sondern man sich um Neue kümmern kann .

MfG T-Liner

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mozilla geht langsam aber sicher die Luft aus. Da hilft auch alles Schönreden nichts mehr.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sieht ganz so aus.
    Aber ich benutze seit ewigen Zeiten den Microsoft Mailer (OE+Nachfolger)
    Der ist einfacher, besser, schneller, schlanker, besser konfigurierbar ... .

6. Wolle53

Wolle53 Byte

Mensch jetzt habe ich alle Freunde und sonstiges sogar einige Firmen und Büros dazu gebracht Thunderbird zu nehmen und jetzt sowas, die spinnen ganz, was ich immer rep. muß bei anderen Programmen, oder bei vielen wie Live, Hotmail, yahoo, sperren die den zugang mit der begründung - er wäre gehackt worden - bis das dann wieder freigeschaltet wird ist nicht mehr normal, also da sollte sich mozilla was einfallen lassen...:heul::heul:

7. virrtel

virrtel Byte

Nicht rumhäulen du kannst das Programm doch weiternutzen.;)

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn bei Thunderbird nicht mehr so aufs Tempo gedrückt wird, müssen die Jungs und Mädel bei Seamonkey wenigstens da nicht mehr hinterherhecheln.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen vielleicht brauchen Sie auch einfach nur alle Kapazitäten für's Firefox OS -> http://www.heise.de/open/meldung/Mozilla-Aus-Boot2Gecko-wird-Firefox-OS-1630351.html
    :grübel: "Luft ausgehen" auf hohem Niwo?

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Drops ist wohl gelutscht. Als Nächstes wird es Lightning treffen.

Apple und Google haben den FF in kürzester Zeit seine Wachstumsgrenzen aufgezeigt. Jetzt soll Mozilla gegen die Platzhirsche Android und iOS im Smartphonemarkt etwas Nennenswertes ausrichten? Der Zug ist schon an MS vorbei gerauscht - und die sind 10 Schritte weiter als Mozilla...

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Man muß ja auch nicht in jedem Zug mitfahren wollen.
    Genau das war in meinen Augen der Fehler: überall mitmischen und alles beseer machen wollen anstatt sich auf die Kernkompetenzen zu konzentrieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page