1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla: Unsicher durch Plug-ins und Browser-Erweiterungen

Discussion in 'Browser' started by Jörn Stadelmann, Jun 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

    Gast Guest


    Ahhh, nee, :dumm: jetzt sehe ich das richtig, das heisst VERSION 0.9 braucht 5 Sekunden !!! :bet:
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ich habe bereits darauf hingewiesen, dass ich den von dir behaupteten "Faktor 3" aus eigener Erfahrung nicht bestätigen kann. Bevor dies hier wieder in die forumstypischen Rechthabereien und Nickeleien abdriftet: Welche Seiten im MT meinst du konkret?
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    @ Steppl
    Du solltest dir mal eine Brille kaufen - oder Falls schon vorhanden diese mal putzen.

    J3x
     
  4. Gast

    Gast Guest


    Probiere es mal mit >file:///c:/aux< :D

    Aber, wie schon gesagt: Das muss man schon ganz arg wollen...
     
  5. Gast

    Gast Guest


    Ist ja schon gut, habe mich berichtigt:bet:. Bin aber scheinbar nicht der einzige, der das missverstanden hat :rolleyes:
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Da öffnet sich der "Öffnen mit"-Dialog: "Klicken Sie auf das Programm, mit dem die Datei C:\Aux geöffnet werden soll." :D

    Bei mir stürzt nichts ab. :p
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    > Probiere es mal mit >file:///c:/aux<

    -Fehlerpopup-

    Adressleiste

    Die Datei file:///c:/aux wurde nicht gefunde. Überprüfen Sie die Schreibweise und wiederholen Sie den Vorgang....

    --


    Zu der Brille:

    Er Schrieb FIREFOX nicht MOZILLA ;)

    J3x
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Dann existiert auch diese Lücke wohl nicht mehr :D:D umso besser.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @ MobyDuck

    Die Seiten bekommst du nicht mehr mit dieser tollen Forensoftware angeboten.

    Aber du kannst ja mal einen Vergleich mit Google machen: Lass dir ein langes PDF-Dokument als Html-Version anzeigen. Und wenn du meinst, die Ladezeit geht mit in die Berechnung ein, speichere die Html-Version lokal und probiere es damit aus.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ach, Ihr könnt mich alle mal rumheben :D:D:D
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Aber du kannst ja mal einen Vergleich mit Google machen

    Werde ich machen.

    Übrigens habe ich deine Zahlen ebenfalls mißverstanden, es fehlt ein ":". Aber mit meiner Sehschwäche darf ich das :)

    Auch wenn's eigentlich kindisch ist, habe "neue Seiten laden" gerade nochmal ausprobiert: Lade- und Aufbauzeiten sind identisch. Vielleicht liegt's an deinem System? Es soll ja auch Leute geben, die beim IE ziemlich lange warten müssen:

    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=18&sid=16008&fa=120&bid=273&tid=936800

    Ich meine, wir kommen hier mit der "Geschwindigkeitsfrage" nicht weiter. Wer das Gefühl hat, Mozilla sei zu langsam, mag eben den IE benutzen.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Ich hab's geändert, um weiteren Missverständnissen vorzubeugen:

    :D
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Fazit: keine Empfehlung mehr, einen angeblich sicheren Browser verwenden :D
    Wie Jörn Stadelmann schon sagte: Mozilla und Co waren bisher nicht interessant, angegriffen zu werden auf Grund geringer Verbreitung. Dieser Meinung war ich schon immer.
    Aber wer meint, mit Mozilla und Co sicherer zu surfen, soll dabei bleiben. Ich bleib auf Grund meiner positiven Erfahrungen beim IE :)
     
  14. Nihilator

    Nihilator Guest

    Es gibt per c't- Browser- Check 25 Lücken im IE [1].

    Durch Konfiguration der Sicherheitseinstellungen des IE lassen sich 24 davon unschädlich machen. Die letzte Lücke (Zugriff auf C:\aux) läßt sich über den Taskmanager (im nachhinein) abschalten und ist nicht schadhaft. - Wie gesagt: It's not a trick, it's a zone...

    Wenn User stattdessen nach 'Tools' suchen, die generischen Sicherheitsfeatures des Systems aber nicht kennen, nennt man das wohl Schlangenöl. Tipp also: Scripting (gleich welcher Art) aktivieren, schimpfen und Tools downloaden.


    BTW kann man sich auch mehr als die 4+1 Standardzonen basten.

    [1] c't 13'2004 p.196 ff.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page