1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP-3 Dateien und Einträge umbenennen

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by giman, Feb 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. giman

giman Byte

Hallo

Ich kopiere meine CD's im MP-3-Format auf den Computer, um entsprechend meiner Stimmung die richtige Begleitung bei meiner Arbeit zu haben.

Gibt es ein MP-3-Dateiverwaltungsprogramm, mit dem man die Dateinamen und -eigenschaften wie Interpreter, Albumtitel, Genre, Titel usw. von einer Datei zur anderen übernehmen (kopieren) und nicht zutreffende Abweichungen schnell ändern kann?

Bis heute rufe ich jede MP-3-Dateieigenschaft über den Explorer auf und ändere jeden enzelnen Wert der Eigenschaft in der Dateiinfo. Das müßte doch einfacher gehen.:heilig:

Kennt jemand eine Software mit der man diese Einstellungen schneller vornehmen kann?:bet:

Übrigens, was bedeutet eigentlich die Dateiinfo "geschützt"? Will hier jemand Schutzgeld für die gekauften CD's? (Anmerkung: der Rechner hat keinen Internetanschluß und ist somit mit allen darin enthaltenen Dateien geschützt.):ironie:

Gruß giman

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

3. giman

giman Byte

Hallo Bill

vielen Dank für die Adresse. Hab mir das Programm heruntergeladen - kann es aber erst am nächsten Wochenende testen. Es ist vielversprechend und ich bin guter Dinge.

Gruß giman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page