1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp3 aufnehmen

Discussion in 'Software allgemein' started by Doc_F, Aug 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doc_F

Doc_F Byte

Hi,
    ich habe gelesen, dass man übers internetradio nun auch aufnehmen kann.
    sozusagen wie früher mit seinem kassetenrecorder.
    so, eigentlcih tolle sache.
    meine Frage ist nun

ich lasse im media player ein Lid laufen, kann ich das dann auch aufnehmen ??? und mit welcher software ??
    oder
    ich bin in teamspeak oder ähnliches und kann dann die komplette session aufzeichnen ??

es müsste doch gehen das alles sounds die der pc eh wiedergibt aufgenommen werden können ??

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich verwende für die Aufnahme vom Webradio den No23-Recorder.

3. Doc_F

Doc_F Byte

das wäre ja nun das webradio, mir gehts in erster linie um das aufnehmen von pasagen aus einem film den ich über media player schaue.

Zb. möchte ich zitate aus filmen anbringen..... ich schau den film bis zu stelle "x". drücke auf record, nehme dann den sound auf und habe einen mp3 file... geht sowas ?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Sieh mal im Soundmixer nach ,ob du die Aufnahmequelle auf "Das was man hört" stellen kann,ist möglich das es bei dir anders heisst.

5. Doc_F

Doc_F Byte

soundmixer ??? meinste den von windows doer was ?? steh grad aufm schlauch

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Natürlich den Mixer deiner Soundkarte ,wo man die Ausgabe und Aufnahme einstellen kann ,dann kannst du mit jedem Aufnahmeprogramm das Aufnehmen was du gerade hörst.

7. Doc_F

Doc_F Byte

ich hab onboard sound und kein extra programm oder ähnlcihes

8. Winnie The Pooh

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> "Lautstarkeregelung in der Taskleiste anzeigen" aktivieren.

Doppelklick auf das Symbol in der Taskleiste -> Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme -> Lautstärke regeln für Aufnahme -> Wave auswählen

Dann im No23 Recorder Wave als Eingangssignal auswählen.

9. Doc_F

Doc_F Byte

kann es sein das ihr mir gerade versucht zu erklären wie ich von wave auf mp3 konfertiere ???

10. Winnie The Pooh

Nein. Du willst den Ton, den der Windows Media Player ausgibt, aufnehmen.

Und das geht so wie beschrieben.

11. Soul2000

Soul2000 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page