1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3 aus Avi

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by OnkelzFreak89, Feb 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

    Ich habe vier avi dateien und möchte gerne wissen ob es kostenfreie tools gibt, um nur den klang der avis aufzunehmen und als mp3 zu speichern.

    mfg Dirk
     
  2. Marcel GX

    Marcel GX Megabyte

    Vielleicht ein wenig umständlich, aber ich würde die Dateien mit dem Windows MovieMaker öffnen, den Film auf die Audio-Spur ziehen und diese dann speichern. Anschließend konvertierst du die eben erstellten Dateien mit Switch v 1.05 in das MP3-Format.

    Gruß,
    Marcel
     
  3. weiß ni wie ich das mit dem movie maker machen soll. arbeite nämlich unter vista
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Virtual Dub kann den Ton als Wave extrahieren; SUPER bringt's wohl auch direkt in MP3.
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page