1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 Player geht nicht an

Discussion in 'Audio' started by jonny x, Jul 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jonny x

jonny x Byte

Ich habe einen Maxfield G-Flash deluxe MP3 Player mit 1 GB.

Vorgestern funktionierte er ohne Probleme. Gestern aber ist er als ich anmachen wollte ist er nur kurz aufgeleuchtet und dann wieder ausgegangen. Also hab ich die Batterien gewechselt. Mit neuen Batterien ist es aber das selbe. Er geht nicht mehr richtig an. Auch wenn man ihn per USB an den Computer anschließt bleibt er dunkel und der PC erkennt ihn nicht.

Woran könnte das liegen?

Jonny

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Defekt, kaputt.. noch Garantie ?

3. jonny x

jonny x Byte

Nö.
    Naja dann schein ich wohl Pech gehabt zu haben.
    Aber wie kann so ein Teil ohne dass man es berührt kaputt gehen?

Trotzdem vielen Dank für die Antwort

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Keine Panik, der ist nicht kaputt.
    Hatte vor drei Tagen genau das gleiche Problem.

Der Support von Maxfield hat mir geholfen und zwar so:

1. Trennen Sie den Player vom PC falls dieser angeschlossen ist.
    2. Laden Sie über Maxfield - Home, Support >> Download >> "Auswahl der Speichergröße" / "MAX G-FLASH" >> GO, die neueste Firmwareversion (höchste
    Versionsnummer) aus dem Internet auf Ihre Festplatte herunter.
    3. Entpacken Sie die ZIP Datei in ein Verzeichnis, achten Sie bitte darauf, dass auch die Unterverzeichnisse beim Entpacken angelegt werden.
    3. Installieren Sie die "Firmware Download" Software auf Ihrem Windows PC indem Sie Die Datei "Setup.exe" doppelklicken.
    4. Starten Sie das Dienstprogramm "Firmware Download".
    5. Entnehmen Sie die Batterie aus dem Player.
    6. Halten Sie die Play-Taste gedrückt, während Sie den Player an den PC anschließen. Warten Sie dann bei gedrückter Play-Taste ca. 60 Sek. bis das Dienstprogramm den Player erkennt.
    7. Klicken Sie nach Playererkennung durch die Software auf die "Start"-Taste im Firmware Download Programm. Achtung: Trennen Sie den Player während des Updates auf keinen Fall vom PC. Danach sollte der Player wieder einwandfrei funktionieren.

Allerdings habe ich nicht die Deluxe sondern normale Version.
    Dürfte aber eigentlich egal sein.

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page