1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 Player keine ahnung welchen

Discussion in 'Audio' started by Sexymario, May 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe keine perfekte Tasche für den Archos gefunden.

Ich hätte sonst gesagt das du dir sonst eine Fernbedienung für den Archos holen könnetest aber das passt alles nicht.
    Noch ein Plusbunkt gegenüber dem Creative.

Ich weiß es immer noch nicht.

Mfg Tobias

2. Alhifi

Alhifi Byte

und wieder ich,

sagen wir es mal so, das was Archos da als Schutz verkauft sieht nicht besonders gut aus und ich bezweifel sehr stark, dass das den Archos überhaupt vernünftig schützt. Für den Creative gibt es auf Anhieb wahrscheinlich diesbezüglich mehr an Zubehör, aber wenn man ein bißchen sucht ... ich hab folgendes gefunden:

von http://www.mp3extras.co.uk

eine Alternative wäre noch:

von http://www.noreve.com

Beide machen einen stabilen Eindruck und ich denke, der Archos wäre unterwegs in beiden gut aufgehoben. Ich denke aber, ich würde ersteres Modell bevorzugen, es hat eine Befestigung für den Gürtel/Hose und man kann es öffnen ohne abnehmen zu müssen, einfach am Gürtel runterklappen und gut ist. Beim zweiten stört das Loch für den Kopfhöreranschluß oben, öffnet man das Etui und klappt es auf, muss man fast zwangsläufig den Kopfhörer rausziehen oder aber unbedingt darauf achten, den schmalen oberen Teil der Klappe festzuhalten, damit der nicht den Kopfhörerstecker verbiegt.

Eine Fernbedienung für den Archos, speziell XS 202 hab ich allerdings noch nicht gesehen, wie und wo soll die denn auch angeschlossen werden?

Ciaoi
    Alhifi

3. Alhifi

Alhifi Byte

Kleiner Nachtrag noch, hatte ich vergessen, nur der Vollständigkeit halber:

auf http://www.proporta.de

vertraue allerdings hier irgendwie nicht so recht den beiden Klammern oben und unten, die den XS da festhalten ... zudem fehlt irgendwie eine Ausbuchtung für den Joystick, den allerdings die beiden oben haben, könnte also eventuell u.U. sein, das der hier mehr oder weniger häufig ungewollt betätigt wird, nur als Vermutung ...

Ciaoi
    Alhifi

4. normalerweise werden die in die normale Kopfhörer Bukse rein gesteckt und dann die Kopfhörer in eine Spez.bukse in der Fernbedienung.
    Ich habe immoment einen Medion 20Gig (der zum Verkauf steht) und an dem stört mich, das man ihn schelcht, so groß wie er ist, in die Hosentasche bekommt und wenn man unterwegs z.B. mit dem Fahrrad nicht mal eben ein Lied weiter machen kann oder die Lautstärke ändern kann sondern ihn extra dafür rausholen muss.

Mfg Tobias

5. Alhifi

Alhifi Byte

Für den Archos gibt es sowas nicht, aber lt. Creative Webseite für den MicroPhoto schon, wenn man es benötigt. Ich hab heute aber auch einen Testbericht zum XS 202 (oder war's XS 200?, egal) gefunden, in dem der Schreiber behauptet, das man genau das, was du hier beschreibst (nächster Track, laut, leise) wohl auch blind mit dem Joystick in der Hosentasche realisieren können soll ... kann das natürlich jetzt nicht bestätigen, weil ich meinen ja noch nicht habe ... aber in ne Hosentasche passt der locker und ich kann mir auch gut vorstellen, das man den Joystick ohne größere Probleme blind ertasten und bedienen kann, wenn man es unbedingt benötigt.

Ich hab hier noch mein Blättchen Papier liegen, auf dem ich mir zum Vergleich mal die Maße des Zen Touch und Zen MicroPhoto aufgemalt hatte, hab dazu jetzt mal noch die Umrisse des Archos daneben gestellt. Ich hatte ehrlich gesagt in Erinnerung, das der Archos wesentlich größer als der Creative wäre, das ist aber so im direkten Vergleich der Umrisse gar nicht der Fall. Der Archos ist bez. der Höhe (ohne zu messen) geschätzt 7-8 mm kürzer, dafür hat er das in der Breite mehr. Beide passen also locker in die Hosentasche. Aktuell kann ich mir jetzt aber nicht vorstellen, wie sich der Creative mit seinem Touchpad in der Tasche verhält, im direkten Vergleich beider jetzt mal ohne ein Etui und ohne Fernbedienung vorgestellt ... mhhh ... aber ich denke mal, der wird ja auch eine Funktion a la "Tastensperre" haben, sonst wäre es ja nun wirklich nicht der Hit.

Ciaoi
    Alhifi

6. Der Creative hat eine Tastensperre und das Geniale ist, an der Fernbedienung kann man: Laut-Leise,Track-vor-zurück, Tastensperre(Fernbedi.)ein-aus, Radio-Mp3-Player.

Weiß du sonst ein laden in Lübeck die Player mal so da hat?

Mfg Tobias

7. Alhifi

Alhifi Byte

Radio brauch ich ehrlich gesagt nicht ... bei 20 GB Speicherplatz ... ob ich mal eine Fernbedienung am Archos vermissen werde, kann ich noch nicht sagen. Ich hab noch nen MP3-CD-Player mit so einer Kabelfernbedienung, hab die allerdings früher auch nie benötigt, daher bezweifele ich, das ich sowas zukünftig brauchen werde, ist halt für mich eher "nice to have", aber nicht ein "must have".

Läden in Lübeck musst du dir allerdings selbst raussuchen, bin nicht aus der Kante (und werde jetzt auch nicht das Internet deswegen bemühen ... :-) ).

Ciaoi
    Alhifi

8. Nein ist schon ok, wegen Lübeck.

Ich hatte bloß das Brob mit meinem Medion und habe Angst das ich jetzt wieder das haben werde.

Mein Vadder ist für den Archos ich aber für den Creative. Mal sehen wie sich das jetzt entwickelt. Wollen wir sonst über icq oder E-mail in Kontakt bleiben??

Mfg Tobias
    120erCaseModder

9. Alhifi

Alhifi Byte

Na. dein Vadder ist vielleicht schon etwas "reifer" und betrachtet die Dinge etwas anders ... ;-) ... ich bin ja auch kein Kid mehr ... meine eMail-Adresse findest du hier in deiner privaten Mailbox.

Ciaoi
    Alhifi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page