1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 Player lädt nicht auf

Discussion in 'Audio' started by nimahesi, Apr 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nimahesi

nimahesi ROM

Hallo, ich habe einen Creative Zen V Plus. Wenn ich ihn aufladen will (am PC bzw. auch über Netzwandler), tut sich nichts, d.h. er zeigt am MP3 Player nichts an. Allerdings erkennt der PC, dass das Gerät angeschlossen ist und meldet auch eine spaßhalber durchgeführte Datenübertragung als erfolgreich. Ich habe 2 Kabel probiert, daran liegt es nicht. Reset scheint mir nicht erforderlich. Zum o.g. Wandler: Hierbei handelt es sich um einen Stecker, der in die Steckdose gesteckt wird, am anderem Ende eine USB-Buchse hat und man somit unabhängig vom PC seinen MP3 Player aufladen kann.
    Bitte um Infos, wo der Hund begraben sein könnte. Vielen Dank!

2. CommiXV

CommiXV Guest

Könnte ein defekter Akku sein, kannst du den testweise austauschen?

3. Lyrix

Lyrix Byte

Ich hab einen iPod und den muss man auch immer an den PC anschließen um ihn aufladen zu können. Ich hatte das selbe Problem wie du.

Mein Tipp: Formatier mal deinen mp3 playe und probiers nochmal, bei mir hats geklappt.

2. Ich hab jetz seit kurzem auch ein "USB-Auflade-Stecker", bei dem brauche ich noch ein Zusatzteil das ich zwischen den Stecker und das normale iPod USB-Kabel stecke. Hast du so etwas probiers mal damit.

4. nimahesi

nimahesi ROM

Habe es gerade mit dem Formatieren versucht, aber es tut sich nichts. Liegt das evtl. daran, dass das mit leerem Akku ja eigentlich nicht funktionieren kann? Andererseits wurden die Daten beim Formatieren gelöscht, also muss sich etwas getan haben. Habe auch gerade Fotos übertragen, diese werden am PC angezeigt, der MP3 reagiert aber überhaupt nicht.
    Und: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den USB-Kabeln, von der Steckergröße einmal abgesehen? Kann ich z.B. ein Handy mit dem gleichen Kabel verbinden wie den MP3 Player oder meine Digi? MfG SM

Last edited: May 3, 2009
  5. CommiXV

CommiXV Guest

Hi,

solange das Kabel passt (ohne dass du auffällig stark drücken musst ;-) ) ist das kein Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page