1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3\'s auf DVD-R/RW

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tryclon X, Jul 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tryclon X

Tryclon X Byte

Hi:

Gibt es jemanden der weiss ob ich Mp3 files auf DVD-R/RW brennen kann die dann auch auf einem Mp3 tauglichen DVDPlayer abgespielt werden können ??.
    Und was muss ich dann beachten?.

Jetzt schon mal Danke !!.

Gruss Dirk.O

2. Tryclon X

Tryclon X Byte

Hi: André

Ich bedanke mich auch bei dir für die schnelle antwort.

Mein DVDPlayer spielt DVD-R/RW\'s ab aber ich frage deshalb weil ich annehme das es probleme geben könnte weil der Player eben halt ein Videoformat erwartet beim einlegen einer DVD-R/RW und dadurch schwierigkeiten entstehen können,denn wie du es schon gesagt hast Rohlinge sind dafür noch zu teuer !!!.

Gruss Dirk.O

3. Tryclon X

Tryclon X Byte

Hi: sonnekind

Ich weiss nicht ob ich dich falsch verstanden habe aber es ging bei meiner frage nicht um CD-R/RW denn das funktioniert super,sondern um DVD-R/RW}s ob man da ebenfalls Mp3\'s drauf brennen kann und die genauso abgespielt werden!.

Ich bedanke mich aber trotzdem für deine hilfe!!!!. :)

Gruss Dirk.O

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ob das geht, kann ich dir nicht beantworten.
    Theorethisch... ich denke ja, sofern dein DVD Player DVD-R/RWs lesen kann! vorher unbedingt informieren, die Rohlinge sind für den Versuch doch etwas zu teuer.
    Würd mich aber auch interessieren, ob das geht

5. sonnenkind

sonnenkind Kbyte

du brennst die mp3}s als ganz normale daten-cd im iso-format auf eine cd-r/cd-rw!
    iso-format: iso-level mode2/xa und joliet "an"gehakt!
    da die dateien nummerisch/alphabetisch sortiert werden, kann man
    bei der zusammenstellung die dateien mit einer 2stelligen nr. versehen und die dateien so in die gewünschte reihenfolge bringen!

bs.:

im explorer:
    alpha.mp3
    beta.mp3
    delta.mp3
    gamma.mp3
    ...

in der zusammenstellung:
    01.gamma.mp3
    02.alpha.mp3
    03.beta.mp3
    04.delta.mp3
    ...

bei massenumstellungen gibt es auch noch id3-tag editoren!
    z.b. mp3tageditor (shareware)
    => http://www.s-a-ve.de/dyndata/23.htm

*sonnenkind

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page