1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 Track hochladen und benützen!!

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by StarDog, Mar 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StarDog

    StarDog Byte

    Hi,

    ich probiere seit geraumer Zeit heraus zufinden wie ich einen MP3 Track ins Internet hochladen kann um selbigen dann mit dem .mp3 Kürzel am Ende dann auch auf die Site einbinden kann.

    Aber egal wo ich mich auch einlogge ich bekomme nie den wirklichen MP3 Track hochgeladen.

    Kann mir einer sagen wie ich ganz einfach "nur" den MP3 hochbekomme ins Netzt damit ich selbigen benutzen kann?

    StarDog
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn Du uns jetzt auch noch genau sagst, wie Du die Datei hochgeladen hast und wie Du sie benutzen willst...

    Auf meinem Webspace kann ich jedenfalls alles ohne Probleme hochladen und was damit gemacht wird, liegt im Ermessen des Herunterladers.
     
  3. StarDog

    StarDog Byte

    Hi,

    ich habe kein eigenes Webspace --> ich will die MP3 Datei auf meine MySpace Seite bekommen.

    Es gibt da diverse Portale zum hochladen von MP3's aber keines davon arbeitet so, dass ich die Filme auch als .mp3 benützen kann.

    StarDog
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da die Gefahr von Urheberechtsverletzungen sehr groß ist, werden die meisten Anbieter sich wohl scheuen, das direkte Hochladen und verlinkten von MP3s zuzulassen.
    Und Filme als MP3 geht eh nicht :rolleyes:
     
  5. StarDog

    StarDog Byte

    Hi,

    ich will doch keine Filme hochladen, nur einen MP3 Track den es niergendwo auf MySpace zufinden gibt.

    Aber ich kann den einfach nicht hochladen!!

    Ich hätte nur gerne gewusst wie ich das machen kann!!

    StarDog
     
  6. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Vielleicht wird die Endung .mp3 automatisch geblockt. Lade doch mal eine ogg oder mpc-Datei hoch :-)
    Einfach mal ausprobieren - sind sowieso bessere Codecs.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du hast doch mit Filmen angefangen :p

    Pack die Datei in ein ZIP-File o.ä. , wenn es sich um Deine eigene Musik handelt, wenn es kommerzielle Musik ist, lass das Hochladen lieber, sonst bekommst Du schneller eine Abmahnung als Dir lieb ist...
     
  8. StarDog

    StarDog Byte

    Hi,

    über die Urheberrechte brauch man sich keine Sorgen machen, handelt sich um ein Klavierstück was ich aufgenommen habe --> das würde ich einfach gerne als hintergrund Musik haben.

    StarDog
     
  9. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Geht es hierum? Evtl. hilft diese Anleitung. Wie man bei MySpace MP3 hochlädt, verrät die Hilfe leider nicht.
     
  10. StarDog

    StarDog Byte

    Hi,

    nein ich bin ja keine Band somit habe ich auch keine Berechtigung was hochzuladen.

    Zudem will ich auch kein Bandprofile gründen, warum auch!!

    Ich möchte nur diese MP3 hochbekommen, ist das wirklich so schwer?

    StarDog
     
  11. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Das kommt immer drauf an wie man sich anstellt. Du könntest dir z.B. einen kostenlosen Webspace holen und dort die Datei hochladen und dann einbinden. Aber Myspace ist doch so weit ich weis ein Video Portal, was willst du dann da mit Musik?!
     
  12. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Verwechelst Du das nicht mit MyVideo? ;)

    @ StarDog: Du hast doch selber geschrieben, dass Du keine Band hast und daher auch keine MP3 bei MySpace hochladen kannst. Es gibt aber genügend andere Anbieter, wie diesen hier.

    Oder was willst Du?
     
  13. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Es gibt so viele Multimediaportale, dass man da gar nicht mehr durchbklickt.....
     
  14. enschman

    enschman Megabyte

    MySpace ist ein Community-Portal...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page