1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3 und auch WAVE aufnahmen klirren

Discussion in 'Audio' started by Andre B., Apr 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andre B.

Andre B. ROM

Hallo!Bin andre,35 aus hagen und neu hier,und leider zum anfang ein problem,bzw.3 pc´s die dasselbe problem haben.Und zwar nehme ich schon seit längerem dj-sets vom satradio auf.Früher per hifi-videorekorder,später mit nem einfachen vhs rekorder gekoppelt mit einem sony PCM modulator.Super klang,aber wegen schlechten zugriff sprich spulerei,kassettenansammlung kein thema mehr für mich.Mache dies jetzt per pc mit dem -No23recorder-,mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.Aber,ich habe bei allen 3 pc´s(von pentium3-866mhz Fujitsu siemens euroline,bis AMD 1,3ghz Elitegroup-motherboard rechner ein kaum hörbares aber störendes klirren in den aufnahmen.Besonders hörbar bei leisen synthi oder pianopassagen,das macht den ganzen sound zunichte.Egal ob mp3,auch mit höchster bitrate, oder auch wave.Ausgesteuert hab ich auch korrekt,klirren tuts auch wenn die pegel sehr leise sind.Das klirren ist da mit on-board sound,sowohl auch mit meiner Terratec pci soundkarte.Es hat aber mal störungsfrei bei dem AMD rechner funktioniert,bis ich mir auf diesen pc irgendein schädling von nem usb stick eingefangen hatte und fast zeitgleich sich auch noch der on-board sound verabschiedet hatte.Ein phänomenen ist aber folgendes: Wenn ich bei einem von diesen rechnern im internen cd-dvd laufwerk musik abspiele,und sie mit dem No23recorder mitschneide ist der klang top,kein klirren,kein sirren.Wenn ich aber von line-in mitschneide tritt das was ich in dem text geschrieben hab ein.Angeschlossene anlage ist diesselbe.Kabel auch usw.Weiss echt nicht mehr wo ich suchen soll,und bin technisch echt nicht aufm kopf gefallen.Ist echt ärgerlich weil ich mir ein nettes mp3 archiv machen wollte und deswegen schon einige sets deshalb verpasst habe. Hoffe das ich jetzt nix vergessen habe aufzuzählen. mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page