1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 via Webradio

Discussion in 'Software allgemein' started by Mastercontrol, Nov 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich möchte mineMP3 Datenbank legal aufstocken und will daher Webradio aufnehmen. Mich nervt aber das die Ständig in die Lieder rein labern. Kenn jemand Sender die Aktuelle Musik evtl auch Techno für meine Frau spielen ohne Moderatoren oder zumindest keine die in die lieder Labern.

    Benutze Clipinc von Topit.

    Ihr wisst schon das kleine Schwarze Geheimnis schneller unternehmen ;-))))
     
  2. derblöde

    derblöde Megabyte

  3. Tester200

    Tester200 Byte

    http://www.di.fm

    die labern auch, aber nicht zwischen den Liedern.
     
  4. ign

    ign Megabyte

    Hallo!

    Ich vermute, Du nutzt die freie Version, mit der man 3 Sender mitschneiden kann!??!Natürlich gibt es Sender, bei denen die Moderatoren zu früh "reinquatschen", aber bei den derzeit 660 Sendern redet bei der Mehrzahl niemand rein. Ich spreche von der Pro-Version.

    Wenn die 4er - Free-Version installiert ist, mal unter den Einträgen schauen: da bekommt man/Frau je nach "Werbung" von Freunden verschiedene Vollversionen. Sollte das zu mühsam sein oder man keine Freunde haben :heilig:, tut es auch eine Überweisung von derzeit (ich glaube 19,95 €) für eine lebenslange Lizenz des tollen Programms.

    Ich nutze seit Jahren die Pro-Version. Ich weiß nicht, wohin mit den mp3's :D Und man kann die Titel sauber schneiden! Sollte also vorneweg oder hinten raus die Moderation noch zu hören sein, sauber schneiden und in- und outfaden.

    Darüber hinaus bei Clipinc mal das "erweiternde" Kreuz (wie im Explorer) anklicken. I.d.R. ist ein Sender dabei, bei dem der Mitschnitt ohne "Text" vorliegt.

    Eine andere Alternative wäre vielleicht die Kombination aus Audacity als Recorder und SurfMusik :google: Aber auch bei SurfMusik sind nicht alle Sender "werbefrei".

    Ich hoffe, mein Tipp hilft:rolleyes:

    Gruß!
     
  5. ign

    ign Megabyte

  6. derblöde

    derblöde Megabyte

    Du hast ihm keine Sender genannt, bei denen nicht hineingequatscht wird.
    Was ist da gegen einen Thread einzuwenden, in dem genau dasselbe diskutiert wird?
    Dummschwätzer!
     
  7. ign

    ign Megabyte

    :aua:

    Oh, was für eine feine Art. Ich gehe davon aus, dass das Programm nicht oder nur sehr oberflächlich bekannt ist. Daher war das da oben sicher eine Selbsteinschätzung!

    Zurück zum Thema:
    Unter ClipInc benötigt man kein separates Schnittprogramm, da man in der Timeline direkt schneiden kann. Da die Musikstücke im ClipInc - Ordner auf der Festplatte zwischengespeichert sind, braucht man den Schieberegler in der Timeline (Pfeil, der den aktuellen Track anzeigt) nur an den Anfang oder das Ende des Tracks ziehen, bis die Moderation/Werbung etc. anfängt/aufhört. Vorher natürlich den gewünschten Titel in der Übersicht links auswählen und abspielen. Geht man auf die Spitze des Pfeils in der Timeline ohne zu klicken, erscheint ein Scherenzeichen. An der gewünschten Position auf das Scherenzeichen klicken und fertig ist die sauber geschnittene mp3. Diesen Schnitt merkt sich das Programm (zu erkennen an der eingefügten Schnittmarke links des Pfeils) und extrahiert das Stück wie gewünscht. Dies ist allerdings die "grobe" Schnittmethode. Deutlich genauer geht es durch Doppelklick auf den gewünschten Titel in der Timeline. Es öffnet sich ein Schnittfenster, in dem auf die Zehntelsekunde genau geschnitten werden kann.

    Es ist natürlich mühsam, mit der freien Version, mit der nur 3 Sender gleichzeitig mitgeschnitten werden können die Sender zu finden, bei der nicht zu früh der nächste Titel an- oder ausmoderiert oder Werbung eingeblendet werden.

    Recht gut sind die Sparten des Sender radioIO, Raute.MusikFM, auch 1.FM - einstellbar über Einstellungen - Sender hinzufügen.

    Ansonsten geht es nur über's Ausprobieren und da ist die Pro- oder Ultimate-Version natürlich sehr hilfreich, da der Mitschnitt beliebig vieler Sender möglich ist und nur durch die Bandbreite des Netzzugangs und ggf. den Speicherplatz auf der Platte beschränkt wird. Mit den beiden Bezahlversionen sind tausende Musiktitel in wenigen Tagen möglich!

    Viel Spaß beim Probieren!
     
  8. derblöde

    derblöde Megabyte

    @ign:
    Unvollständiges Zitieren sorgt für Glaubwürdigkeit?
     
  9. Welche sender nimmt ihr den auf also ich haben den 1Live der bei Clip standart drinnen ist gelassen und einmal FFN und so einen Technosender für meine Frau reingemacht und jetzt ist es so das nicht am Anfang oder ende eines Liedes moderatoren einquatschen sondern auch mal mitdrinne. Da es in 2 Tagen schon 3000 Lieder sind habe ich keine Lust mir die alle anzuhören

    http://download.tobit.com/clipinc/clipinc-42369-44984.exe
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page