1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3s von Youtube stapelweise runterladen

Discussion in 'Audio' started by Hans1990, Jan 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hans1990

Hans1990 ROM

Hi,
    Ihr kennt bestimmt das Programm Free YouTube to Mp3 Converter, das Videos von Youtube herunterlädt und sie in das MP3 Format umwandelt, damit man sie als Musik vorliegen hat. Da das bei mir wegen meines lahmen Internets immer 15min dauert hätte ich gern ein Programm das genau dies erledigt, bei dem ich aber mehrere MP3s auf einmal erstellen kann, also mehrere Videos in eine Warteschleife setzen, die dann bearbeitet werden, um es mal über Nacht laufen zu lassen. Kennt ihr so ein Programm, oder habt ihr eine Idee wie ich dies anders bewerkstelligen könnte ?
    Gruß Hans

2. Nevvermind

Nevvermind Byte

Ömm das is gar nicht legal was von you tube zu downloaden.

Nein, derzeit kannst du unsere Videos nicht auf deinen Computer
    herunterladen. Der Videoplayer von YouTube ist nur zur Online-Verwendung
    in deinem Browser bestimmt. Alternativ zum Download kannst du Videos
    jedoch vorübergehend speichern, indem du sie deiner Quicklist hinzufügst.
    Wenn du Videos dauerhaft speichern möchtest, melde dich an und klicke
    unter dem entsprechenden Video auf "Favoriten".

Quelle: YouTube

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dumme Frage: Mit welcher Bitrate wird denn die Tonspur bei Youtube übertragen?
    Glaub ja nicht das die sich gut eignet um da so wirklich ernsthaft was mit anzuhören.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...och, für den, der nur MP3 Player und Discounter-Brüllwürfel am PC kennt, macht das eh keinen Unterschied.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja MP3 is ja auch nicht gleich MP3.;)
    ->Stichwort: Bitraten, Encoder

Mit mehr als 64 kbit/s wird doch Youtube den Ton nicht übertragen?

6. JonnyX93

JonnyX93 Byte

Hä?
    Wieso sagt denn jeder was anders ?

Mitschneiden: MP3s legal und gratis
    Das Mitschneiden von Online-Angeboten wie Web-Radio, Internet-Fernsehen, YouTube & Co. ist erlaubt. Es existieren zahlreiche Kauf- und Freeware-Programme, die Ihre Festplatte Gigabyte-weise mit legalen MP3s füllen. Einige Tools besorgen sogar Album-Cover und Titel-Informationen (MP3-Tags) aus dem Web.

Es kann irritierend sein, was eine Video-Suche bei YouTube zu Tage fördert. Dennoch dürfen Sie als Anwender davon ausgehen, dass sich Betreiber Google um die erforderlichen Rechte kümmert. Mit Firefox-Plugins oder ähnlicher Software dürfen Sie hier bedenkenlos herunterladen. Das Gleiche gilt für Online-Rekorder-Dienste wie Save.tv. Selbst wenn sich der Anbieter schuldig macht, bleibt der Anwender in jedem Fall auf der sicheren Seite.

Von Chip.de (http://www.chip.de/artikel/Ratgeber-Privatkopie-Filesharing-Web-Mitschnitte-3_30147840.html)

Was denn nun???????????

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mit meinem HD540 ref 2 an einer SB Live sind 192 angenehm zu hören. Das Gleiche über meinen TA-E2000ESD ist schon nicht mehr so prickelnd.

22050Hz mono 8kps

9. DJ DAREK

DJ DAREK Byte

Ich würde von Youtube keine Songs im MP3-Format haben wollen, fast alles ist mono und schlechte Qualität.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page