1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP4 Datei kann nicht abgespielt werden.

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Kirtyun, Apr 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kirtyun

    Kirtyun ROM

    Hallo,

    ich weis, zu diesem Thema gibt es schon genug Beiträge, jedoch habe ich in keinem eine Lösung für mich gefunden.

    Ich habe in dem spiel World or Warcraft etwas aufgenommen mit dem Shadow Play von Geforce Experience.
    Jedoch habe ich die Hintergrundaufnahme aktiviert und auch gespeichert. Aber ich kann die Datei nicht abspielen. Weder VLC, WMP noch QuickTime Player. Ich bekomme immer die Meldung "Dateiformat wird nicht unterstützt" Wobei bei VLC nur ein schwarzes Bild zu sehen ist. Die Datei ist mir sehr wichtig, daher möchte ich sie möglichst nicht löschen. Gibt es eine Möglichkeit diese Datei noch zu retten? Die Datei ist in dem Format MP4.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kirtyun

    PS.: Ich habe auch den Codec der Datei geprüft, und da ist kein Codec eingetragen.
     
    Last edited: Apr 23, 2015
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie groß ist denn die Datei?
    Wie viele Minuten Film soll sie enthalten?
    Was sagt z.B. das Tool MediaInfo ?
    Wenn Du Pech hast, ist die Aufnahme schief gelaufen, dann ist nix zu retten.
     
  3. Kirtyun

    Kirtyun ROM

    Die Datei ist 2,4 GB groß.
    Normalerweise wird die Hintergrundaufnahme immer so gespeichert, das es die letzten 20 Minuten speichert. Das ist auch komisch daran. Ich hatte vor 3 Tagen das selbe gemacht. Und hier waren es zwei Dateien mit 3,8 GB bei 13:11 und 2,09 GB bei 6:48. Nun habe ich wie gesagt nur eine Datei rausbekommen.

    MediaInfo hat gemeint, QuickTime sollte es abspielen können.
    So ein Reparatur Tool hab ich auch schon drüber gejagt, und der hat nichts gefunden.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es gab mal eine Grenze von 4GB, die Dateien nicht überschreiten durften, darum vermutlich die Aufteilung in 2 Dateien.
    2,4GB klingt danach, als ob die Aufnahme vorzeitig abgebrochen wurde.

    Mache mal einen Screenshot der Baumansicht von MediaInfo, wo man die Details zum Videostream sieht.
     
  5. Kirtyun

    Kirtyun ROM

    Hier hab ich den Screenshot: http://www11.pic-upload.de/23.04.15/g4z22rrdykf.jpg
    Ja es wäre echt schade, diese Datei zu verlieren.

    Edit: Ich habe die Temporäre Datei gefunden von der besagten Datei. Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich die öffnen kann. Weis das jemand zufällig? Ich weis, gehört eigentlich nicht hier her. :P
     
    Last edited: Apr 23, 2015
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hm, da wird quasi auch fast nix erkannt.

    Eine Möglichkeit: Du könntest versuchen, eine funktionierende Datei zu nehmen und die defekte direkt dranzukopieren. Das geht glaubich mit dem Copy-Befehl. Es könnte sein, dass einfach die Infos fehlen, was in der Datei wie kodiert ist - das sollte in der funktionierenden Datei ja drin sein.

    Im einfachsten Fall könntest Du die Temp-Datei in .mp4 umbenennen. Am besten auch mal mit Mediainfo analysieren, ob da mehr erkannt wird.
     
  7. Kirtyun

    Kirtyun ROM

    Hab ich schon versucht, das mit dem umbenennen. Aber irgendwie Ignoriert er das. Die Temp-Datei bleibt so wie sie ist. Auch wenn ich .mp4 dahinter schreibe.
    MediaInfo zeigt mir da gar nichts an. Nur wie die Datei heißt und wie groß sie ist.

    Und das kopieren hat auch nichts gebracht. immer noch die selbe Fehlermeldung.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page