1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp4 lässt Explorer abstürzen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by aladuschki, Sep 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Freunde,

habe folgendes problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

seit neustem stürzt der explorer immer ab wenn ich auf mp4 videos zugreiden möchte. ihc muss diese nur markieren und promt stürzt der explorer ab.
    dabei ging das eine zeit lang immer ohne probleme,nur vor kurzem ebend nicht mehr.
    die mp4 dateien sind vom free ******* to ipod converter, sowohl deinstallation und neue installation als auch von anderen pcs geladene mp4 bringen es zum abstürzen.

habt ihr eine idee woran das liegen könnte und wie ich das problem lösen könnte???

mfg
    ala

2. lad dir mal firefox runter damit sollte es problemlos funktionieren firefx ist schnellere und sichere als der IE

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hallo, PublicAdress.

Hier ist der Windows-Explorer gemeint. Nicht der Internet Explorer. Also bitte keinen Quatsch erzählen.

4. echt upppss sry ähhh..das ist mir jetzt irgendwie peinlich tschuldigung

5. hat denn sonst keine ne ahnung was das problem sein könnte??
    habe nicht wirklich lust zu formatieren und wäre dankbar über jeden tipp, googlen hat mir noch net wirklich weiter geholfen...

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nero installiert?

Welche Ansicht im Explorer eingestellt?

Kannst Du die Dateien aus nem Player(welche installiert?) heraus öffnen? Wahrscheinlich auch nicht.
    Irgendwelche Codecs nicht installiert?

7. Nero = Nein

Hab Standart Ansicht von Vista drauf, nur das Farbschema mal geändert.

Andere Player außer VLC und Media Player hab ich auch nicht,kann aber auch nicht aus nem Player heraus die Dateien öffnen...

Codecs weiß ich jetzt nicht, bin ja bis jetzt immer gut damit gelaufen, das problem kam aus heiterem himmel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page