1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mpeg--RETTUNG !!! Wie???

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by BadBoy, Jan 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BadBoy

BadBoy ROM

hallo allerseits !

Hab da ein "grosses" Problem,
    irgendwie kann ich mein Film (xyz.mpeg=ENDUNG) nicht mehr abspielen :(

wird als unbekanntes Format bezeichnet seitens (Windows)Media Player

ich befrüchte dass der Film irgendwie hin geworden ist :(((

WIE KÖNNTE ICH ES DEN TROTZDEM RETTEN (oder zumindest den grössten Teil)?

P.S andere Filme mit der gleichen(xyz.mpeg) Endung gehen aber!! ??

Danke
    für jedes Rat oder mögliche Lösung !

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Schreibst du zwar nicht, aber ich geh mal davon aus daß die Datei noch im Ordner Temporary Internet Files bzw. einem Unterordner liegt. Öffne den und kopier die Datei in einen anderen Ordner außerhalb des Systembereichs, da kannst du sie dann problemlos abspielen. Abfragen beim Kopieren beantwortest du mit ja. So funzt es jedenfalls bei mir regelmäßig.

Gruß
    frederic

3. Hatz20

Hatz20 Kbyte

mpeg - könnte vielleicht mpg2 sein. also mit nem DVD-Spieler wie WinDVD ansehen.
    Sonst weiss ich auch nichts mehr.

4. BadBoy

BadBoy ROM

Hi
    erstmal danke fuer die Antworten:)

1. Habe den 40Mb Film aus dem Internet:)
    Name= "xyzzz.MPEG"

2. Hab den nie abspielen können deswegen weiss ich nicht ob der schon mal "gegangen" ist:(

3. Hab mir die neusten Codecs besorgt damit ich es vielleicht mal abspielen könnte = hat nix gebracht :(

Danke

5. frederic

frederic Halbes Megabyte

Hast du den Film aus dem Internet gesaugt, und liegt er jetzt in TIF? Dann gibts vielleicht eine Lösung.

Gruß
    frederic

6. So ein Problem hatte ich auch mal.

Könnte sein dass der Film auf deiner Platte zu fragmentiert ist?
    Versuchs mal mit Defragmentieren. Ein Versuch ist es auf alle Fälle mal wert, oder?

Gruß W_O_N_D_E_R

7. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Nicht mehr? Hast du ihn vielleicht formatiert/gessplittet? Oder neuen Codec raufgespielt? Ging er schon mal?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page