1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MPEG2 auf DVD brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Grizzly28, Apr 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

Hallo !

Ich habe in letzter Zeit viele Filme mit meiner TV Karte über das Programm ,,ProgDVB" aufgenommen.
    ProgDVB speichert die Filmdatei in MPEG2 ab.
    Nun möchte ich, da ich nicht mehr soviel Speicherplatz auf meiner Festplatte habe, mehrere Filme auf DVD brennen.
    Nun meine Frage:
    Wie kann ich so eine MPEG2 Datei auf eine DVD brennen, ohne, dass sie (großartig) umgewandelt (konvertiert) werden muss und ich sie mit einem DVD Player abspielen kann ?

mfG

Grizzly28

2. Sele

Sele Freund des Forums

www.sele.biz

Da findest Du alles, was Du brauchst, um eine garantiert auf jedem DVD-Player abspielbare DVD zu basteln.

3. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

danke für die fixe antwort.
    aber muss man da nicht konvertieren ?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Es steht eigentlich extra da, dass nichts konvertiert werden muss und wird.

5. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

danke, hat alles prima geklappt.

musste aber vorher noch mit projectx demuxen. das dauert aber ja nicht lange.

mfG

Grizzly28

6. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Und das was projektx ausgibt kann man direkt auf DVD brennen?

Und das ist dann abspielbar?
    Also muss man keine "richtige" DVD brennen? (Ich habe da nämlich immer total viele Probleme wegen der mangelnden Qualität der Aufnahme; aber das mgp-file kann man am Compi gut ansehen ...)

7. Sele

Sele Freund des Forums

@ Meriadoc

Hast Du einmal nur einen einzigen Blick auf die oben verlinkte Homepage geworfen? Offensichtlich nicht, denn dann würdest Du diese Frage nicht stellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page