1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*.mpg auf DVD brennen - mit Nero6?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by //bul-187-let\\, Apr 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nachtrag:
    Ich habe die Neroversion 6.3.0.3 Ultra Edition
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo, ich nutze NeoDVD, lag meinem DVD Brenner bei, macht alles, mpg, mpeg, avi usw. Mann kann mehrere Files reintun und die Qualit. selber bestimmen, ganz wichtig für mich, das ist auf Deutsch.
     
  3. goemichel

    goemichel Guest

    Moin auch,

    aber TMPGEnc und TMPGEncDVDAuthor arbeiten doch sehr harmonisch miteinander :p !

    Probiers mal aus. Ansonsten ist noch VirtualDub für die Umwandlung von avi nach mpg sehr zu empfehlen.

    Gruß, Michael
     
  4. goemichel

    goemichel Guest

    Moin auch,

    aber TMPGEnc und TMPGEncDVDAuthor arbeiten doch sehr harmonisch miteinander :p !

    Probiers mal aus. Ansonsten ist noch VirtualDub für die Umwandlung von avi nach mpg sehr zu empfehlen.

    Gruß, Michael
     
  5. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo,

    die Version 2.59.xxx hat einen Bug, der sie zu große Dateien produzieren lässt.

    Lieber HIER die neueste Freeware-Version runterladen.

    Kaufen kann man das ganze HIER

    Gruß, Michael
     
  6. goemichel

    goemichel Guest

    Moin,

    du solltest auch nicht TMPGEnc, sondern TMPGEncDVDAuthor benutzen, um eine DVD "herzustellen" ;)

    Was dein Problem mit der Größe der Datei angeht: welche TMPGEnc-Version hast du denn?

    Gruß, Michael
     
  7. goemichel

    goemichel Guest

    Hi,

    erstmal: bei TMPGEncDVDAuthor ist eine Brenn-Engine intergriert, die die vom Programm gelieferten Ergebnisse sehr exakt auf DVD brennt. Ich benutze sie immer.

    zum Zweiten: dass deine mpeg2-Videos vom Author nicht angenommen werden hat einen bestimmten Grund. In der Regel sagt TMPGEncDVDAuthor auch, warum sie nicht zu verarbeiten sind. Vielleicht solltes du versuchen, deine Aufnahme-Software so einzustellen, dass die Dateien verarbeitet werden können...

    Gruß, Michael
     
  8. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo,

    im Prinzip geht das. Allerdings kann man nicht die "nackte" *.mpg auf eine DVD bannen - wie die dann als richtige DVD funktionieren soll. Dazu brauchts ein sog. "Authoring-Programm".

    Am beliebtesten (weil die besten für das Geld [immerhin 68/99 $]) sind hier TMPGEncDVDAuthor und DVDlab.

    Mit Nero 6 in der Retail-Version ( was ist eine "Ultra Edition"???) sollte das auch gehen. Allerdings kann ich dir dazu keine Auskunft geben - benutze nero 5.5 :)

    Gruß, Michael
     
  9. Ihr werdet nicht glauben, was mir eben passiert ist...
    Ich starte TMPGenc DVD-Author, und will eine .mpg-File wie hier im Thread beschrieben zu ganz vielen .iso´s, .ifo´s etc. konvertieren.
    Doch erscheinen gleich 2 Fehlermeldungen, die ich beide nicht kapiere. Aber es kommt noch viel schlimmer:
    Als ich das noch mal machen will, um die Fehlermeldung hier im Forum zu beschreiben, sagt er mir, die Datei konnte nicht gefunden werden. Ich denke, das kann doch nicht sein, und gucke selbst nach. Und tatsächlich, die .mpg-File ist einfach weg. Ich hab sie nciht gelöscht, aber sie ist nach diesem Ereignis einfach spurlos verschwunden.
    Ich war nach dem langen Leidensweg mit dem Thema des DVD-Brennens auf alles gefasst, auf Nervebnzusammenbrüche etc., das volle Programm... Aber das...
    Jetzt kann ich mir den Film nicht mal mehr auf dem PC angucken.
    Die größte Verarsche seit es Microsoft gibt...
    Dabei hab ich mir den DVD-Brenner extra nur für DVD-Filme angeschafft... Die größte Fehlinvestition meines Lebens...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page