1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MPG-Dateien für den DVD-Player brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by flori18, Feb 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flori18

    flori18 ROM

    wie kann ich MPG Dateien auf einen Rohling brennen das mein DVD Player diese liest.
     
  2. joschman

    joschman Byte

    Hi flori

    Kann mich dieschi\'s Meinung nur anschließen. Es ist zwar möglich,den Nero-eigenen Codec zu benutzen und diesen die Arbeit machen zu lassen.Allerdings ist das Ergebnis für den A.... ;). Ich würde auch den TMPEGEnc benutzen, gibt es mittlerweile in der Version 2.52 unter http://www.tmpgenc.net/files/TMPGEnc-2.52.34.129.zip .
    Des weiteren empfehle ich allen,die an dem Thema Videoencoding interessiert sind, mal einen Blick ins hervorragende dvdboard (www.dvdboard.de) zu werfen. Oder wer direkt eine Anleitung benötigt, der schaue mal unter http://MB1****** nach. Meiner Meinung nach,eine der besten und ausführlichsten deutschsprachigen Anleitungen,die es gibt :)

    Gruß
    JJ
    [Diese Nachricht wurde von joschman am 19.02.2002 | 11:38 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von joschman am 19.02.2002 | 11:40 geändert.]
     
  3. ryo

    ryo Byte

    noch was besseres: Nimm einfach NERO oder WinONCD in den neuen Versionen und wähle das Format VideoCD oder SuperVideoCD, dann macht das Programm fast alles alleine
     
  4. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    das ist natürlich ein grosses thema,aber wenn du einigermassen englisch verstehst,wäre folgende site etwas:

    www.vcdhelp.com

    dort findest du alles,wirklich alles zum thema rippen,brennen,konvertieren,erklärungen,anleitungen,etc.etc.

    gruss spliffdoc
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    So eine *Umwandlung* kann, je nach Größe und Bitrate schon mal 8-15 Stunden dauern (kommt halt auf den Rechner an - schnelle CPU = kürzere Decodierzeit).

    Ich würde TempEnc benutzen um das Video in ein SVCD mpeg zu decodieren und dann das File, wenn größer als Platz auf dem Rohling ist, in zwei Teile splitten.

    Und erst dann mit WinOnCD oder Nero brennen ...

    Gruß .. dieschi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page