1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mpg/mpeg/avi in WMV umwandeln??

Discussion in 'Software allgemein' started by ColdZero, Jul 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ColdZero

    ColdZero Kbyte

    Kennt jemand ein programm mit dem man mpg , mpeg oder avi in wmv umwandeln kann??? :confused:

    ihr würdet mir sehr helfen wenn ich mir solch ein programm nennen könntet ;)

    Grüße Cold
    p.s. vielen dank schon im vorraus :D
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Windows MovieMaker. Wird mit dem BS mitgeliefert (seit SP2 auch der MovieMaker2).
     
  3. ColdZero

    ColdZero Kbyte

    Danke erstmal aber....

    Was genau muss ich da einstellen :confused: ich begreiffs net :aua:

    gruß cold
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Also das ist doch.... steht doch alles in der Anzeige "Aufgaben für Filmprojekt" :aua: ...
    1. Video aufnehmen - Video importieren.
    2. Film bearbeiten.
    3. Film fertigstellen - Film auf Computer speichern.
    Dabei einfach lesen, was der MovieMaker vorschlägt.
    Und wenn das nichts hilft, gibts noch die "Tipps zur Filmerstellung"
     
  5. chris1984

    chris1984 ROM

    und was muss ich dann da einstellen? wenn ich es in mpg umwandeln will?
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Der MovieMaker kann keine MPEGs erstellen.
     
  7. chris1984

    chris1984 ROM

    mist. kann er denn irgendwas erstellen, was auch ein dvd player lesen kann?
     
  8. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

  9. Sele

    Sele Freund des Forums

    So einfach sich der MovieMaker für Einsteiger auch gestaltet, hat er doch einen riesigen Nachteil: nichts, was er erstellen kann, entspricht irgend einem gültigen Videostandard. Man kommt also nicht umhin, nach der ewigen Rechnerei des MovieMakers eine erneute Rechnerei (Konvertierung) incl. Qualitätsverlust in Kauf zu nehmen, oder man benutzt von vorn herein ein extra Videobearbeitungsprogramm.
     
  10. chris1984

    chris1984 ROM

  11. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...und warum wird denn so ein alter Fred mit einer ganz anderen Zielstellung ausgegraben und missbraucht??? :rip:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page