1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MPG to DIVX und DIVX to MPG

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by AMD-Freak, Jan 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMD-Freak

    AMD-Freak Kbyte

    hi,

    ich suche ein programm um mpg-files in divx-files umzuwandeln und umgekehrt.
    divx in mpg ist erstmal wichtiger.

    viele grüße

    amd-freak
     
  2. AMD-Freak

    AMD-Freak Kbyte

    hi dieschi,

    kommt nicht wieder vor, hoffe ich zumindest. war grad nur ziemlich verzweifelt, weil ich eigentlich heute nen videoabend machen wollte, aber nur divx hatte. \'s ist nunmal platzsparender urlaubsvideos als divx zu speichern als als (?!?!?!*gg*) mpg. für den dvd player brauche ich aber nunmal mpg (svcd).
    nochmal ein dickes soooooooooory.

    bis zum nächsten "CW"

    beste grüße

    [PCWF]AMD-Freak
     
  3. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    hi,
    avi2mpg (svcd und vcd) = tmpgenc
    mpg2avi (jeder mögliche installierte codec) = virtual dub, vorher ggf. avisynth-datei erstellen (gordianknot), wenns sich um mpeg2 handelt.

    mfg
    christian
     
  4. DX-Rated

    DX-Rated ROM

    DivX in mpegwürd ich Tmpeg nehmen. http://www.tmpgenc.net
    mpeg in divx wüsst ich jetzt nix außer Adobe Premiere
     
  5. AMD-Freak

    AMD-Freak Kbyte

    tja, so richtig hilf mir das nicht weiter. ich finde auf der seite nur vcd --> divx konvertierungsprogramme, aber leider keine divx ---> vcd/svcd ...

    gruß

    amd-freak
     
  6. schau Dich mal http://www.doom9.org/ um...
    da findet man alles rund um dieses Thema!
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    HI,

    es hat mich nur mehr als erstaunt die Frage von dir in einem Board zu finden wo sie wirklich nicht hingehörte zumal du ja wissen solltest das deine Frage auch schon mehrmals beantwortet wurde ;) ...

    Achte aber drauf, viele DVD-Player können nur VCD und hängen sich bei`ner SVCD auf ...

    Jo, bis zum nächsten *CW* (IMHO am Freitag nächste Woche ;) )

    Gruß, dieschi
    oder auch [PCWF]dieschinator ;)
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo,

    also du enttäuschst mich jetzt wirklich!

    DivX = Video
    MPG =Video

    Video = eigenes Board <B>Videobearbeitung</B>!

    Bitte achte darauf das du deine Fragen in das jeweils themenspezifische Board setzt!

    Lies hierzu: http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forums
    --
    Thread verschoben in - Videobearbeitung
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page