1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ms-7091

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by frajo02, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frajo02

    frajo02 ROM

    Hallo erstmal!

    Vorerst: ich bin neu hier! Also entschuldigt schonmal, falls ich irgendwelche Laienfehler mache.

    Ich hab folgendes Problem:

    mein Mainbord (MS-7091) ist laut PC-Spezialisten defekt. Ich benötige also ein Neues und ich hab keine Ahnung welches Mainboard passt.

    Hier ein paar Daten zu meiner CPU (Aldi-PC):

    CPU: Pentium 4/1M/800 Sockel 775

    Wenn ihr weitere Daten benötigt, dann sagt bescheid.
    Ich würde mich sehr über Hilfe diesbezüglich bedanken.


    MFG
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ich würde versuchen das gleiche Board wieder zu kaufen. Ansonsten könnte es mit dem ALDI-PC Probleme geben.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. frajo02

    frajo02 ROM

    Ja dem wollte ich umgehen. Probleme mit der Software kann es nicht mehr geben, da keine mehr drauf ist - alles platt gemacht, da neue HDD - .

    Da es dieses Board nur gebraucht gibt, wollte ich halt ein neues. Hättet ihr da Vorschläge?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann brauchst du ein Board mit den Eckdaten:

    MSI MS-7091 Ver:10 Sockel 775
    800 MHz Front Side Bus
    Chipsatz Intel Grantsdale I 915 P
    Sound: 5.1 High Definition Sound Controller AC97
    Sound mit SPDIF Coaxial out/in optische SPDIF / coax SPDIF
    Sockel 775 für Pentium 4 HT ca. 2,8 - 3.6 Ghz
    PCI Express für top Grafik
    4x USB hinten
    Front 2-3USB
    FireWire IEEE1394
    3x PCI
    4x DDR-Dimm
    Lan - Netzwerkcontroller 10/ 100MBit VIA Fast Ethernet VT6105L LAN Controller
    Parallel + Serieller Port
    1x IDE
    1x Floppy-Anschluss
    4x S-ATA

    Bauform: mATX

    Du kannst auf DDR2 wechseln. Der ist sehr günstig.
    Damit ist der PC zukunftssicherer und die neusten Intel CPUs laufen da drin auch.

    MSI G31M2-FD V2, G31
    http://geizhals.at/deutschland/a288048.html
     
  6. frajo02

    frajo02 ROM

    Danke erst mal.

    Wenn man bei deinem Link auf "Infos vom Hersteller" geht, dann kann man sehen, dass firewire nur optional möglich ist. Wie kann ich das verstehen? Gibt es da eine andere Mainboardbezeichnung (G31M2-FD V2x?, oder so?) oder ist der Anschluss nachzurüsten?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    1 IEEE1394 pinheader (optional)
    1 IEEE1394 port (optional)
    Das kann heißen, dass man das nachrüsten kann. (per PCI-Karte mit Sicherheit :D )

    Du kannst ja mal bei dem Händler nachfragen. Das ist sicherer als Vermutungen anstellen.
    Vielleicht empfiehlt der dann gleich die passende Erweiterung oder ein anderes Modell, das komplett ist.
     
  8. Aikidoki

    Aikidoki Byte

    Hatte das selbe Problem, aber der PC-Spezialist hatte unrecht. Schraube mal bitte Deinen Rechner auf und drücke auf den Lüfter, halte alles unter Druck fest und schalte ein. Meistens ist der Lüfter lose und nicht das Mainboard defekt.

    RT
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page