1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS-7253 Motherbord

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by charlyms, Mar 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. charlyms

charlyms Kbyte

Hallo!
    Wer kann weiterhelfen? Ich habe ein Microstar MS-7253 Motherbord und zwei
    AMD Athlon 64 X2 5200+. Soweit ich das ergoogelt habe, unterstützt das Board die Cool and Quiet Technik, allerdings ist sie im BIOS zu aktivieren.
    Aber wie und wo? Oder ist das automatisch (default) so?
    Soweit ich CPU-Z interpretier läuft es nicht!
    Charlyms

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

steht im "Cell Menu" ... -> RTFM

3. charlyms

charlyms Kbyte

Hallo!
    Danke für die Antwort!
    Habe den Punkt im BIOS gefunden, allerdings kann ich hier nur auf "auto" (oder so ähnich, aber nicht nur auf "enabled" stellen.
    Wie kann ich eigentlich genau überprüfen, ob die Option jetzt wirklich läuft?? :confused:
    Ich habe einmal von CPU-Z einen Bericht erstellen lassen.
    Charlyms

Attached Files:

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

In dem du den Cool&Quit-Treiber installierst.

5. charlyms

charlyms Kbyte

Moin!
    Hab ich schon! Viel schlauer bin ich jetzt aber nicht!
    Charlyms

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Mit dem Tool AMD Clock Version 2.0.1 kannst du live zusehen, wie der Takt automatisch der Auslastung entsprechend angepasst wird.

7. charlyms

charlyms Kbyte

Hallo!
    Danke für die Antwort!
    Ich habe das Tool installiert und kann jetzt bewundern, wie es in regelmäßigen Abständen ausschlägt, als ob es meinen Herzschlag visualisiert, egal ob ich etwas am PC mache oder nicht.
    Muß das so?
    Charlyms

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page