1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ms access 2000 zeiterfassung

Discussion in 'Office-Programme' started by tdhp, Dec 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    also jetzt muss ich nochmals eingreifen. Net falsch verstehen. Ich will nicht die Uhrzeit eingeben, sondern eine Zeitspanne, die dannach addiert werden kann.
     
  2. Pferdinand

    Pferdinand Byte

    wenn du zwei Uhrzeiten voneinander abziehst, dann haste doch was Du willst. evtl. als funktion definieren und eine entsprechendes benutzerdefiniertes Format zuweisen usw.:wink:
     
  3. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Zeitspanne oder Uhrzeit, das ist erst mal gleich.
    Erst in der Auswertung muss man eventuell Unterschiede machen.
    Uhrzeit wird zwar als eigenständiger Datentyp behandelt, aber es ist eigentlich nur eine Zahl, mit der man rechnen kann.
    Wenn du z.B. 9:00 eingibst, wird es als 0,375 (genauer: 9/24) gespeichert und man kann damit rechnen.
    Du kannst rechnen 15:00 Uhr - 9:00 Uhr = 6 h
    oder 9:00 h + 7:45 h = 16:45 h

    Aufpassen muss man, wenn 26:00 h rauskommt, dass nicht 2:00 Uhr angezeigt wird.

    Edit:
    Natürlich. Als nächstes musst du bestätigen, dass du erfolgreich das Format im Feld der Tabelle geändert hast.
     
  4. Sunnytimo

    Sunnytimo ROM

    ich habe mal probiert das hinzukriegen. klappt aber nicht. habe mir jetzt ein programm gekauft. danke für die vielen tipps.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page