1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Mediaplayer Fehlermeldung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Date, Apr 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Date

Date Kbyte

Hallo,
    seid einigen Tagen produziert der Mediaplayer 11 v. MS beim öffnen eine Fehlermeldung. Und zwar: "msplayer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Wenn ich dann in dem Fenster der Fehlermeldung auf Schließen klicke, hängt sich der Pc auf und kann nur über einen Neustart wieder hergestellt werden.
    Ich habe versucht den Player zu entfernen. Das klappte nicht. Dann habe ich Windows XP neu aufgespielt und anschließend ein Abbild v. der Systempartition vom 21.04. überspielt.
    Nach Abschluß aller Aktivitäten das gleiche Bild. Was ist da los?
    Weiß jemand warum der Player zickt? Und wie ich dem wieder Beine machen kann? Screenshots an bei
    Danke Date:confused:

Attached Files:

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

scanne Dein PC mit Deinem akualisierten AntiVirenProgramm, alle Funde (ausser Cookies) in die Quarantäne verschieben.

3. Date

Date Kbyte

Hallo Rotmilan,
    habe ich alles gemacht mehrmals. Jadesmal ohne Befund. Habe über eine mühsam gefundene Adresse die ganze Problematik mit MP11 und Xp an Microsoft gemailt. Die Brüder sind unangreifbar. Als Antwort habe ich eine automatische Mail erhalten. Ich möge doch Verständnis dafür haben das sie auf diesem Wege auf eine Supportabfrage nicht antworten können und diese auch nicht weiterleiten können. Ich möge doch eines der vielen kostenpflichtigen Supporte benutzen. Preis für eine Anfrage € 72,- Danke lieber Micosoft.
    Gruß Date.:mad:

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

so verdient man Geld..eine Schande..

Du hast nur EIN AntiVirenProgramm installiert, davon gehe ich aus.

mache mit HiJackThis (kostenlos) , http://www.hijackthis.de/de , (rechts oben = Direktdownload drücken) einen SCAN MIT LOGFILE
    Die Datei speichern, und beim Antworten untendurch = Zusätzliche Einstellungen unter Anhänge verwalten beilegen.

5. Date

Date Kbyte

Hallo Rotmila,
    danke für Deine Anwort. Ja ich habe nur ein Virenscanner installiert.
    Bei einem zweiten gab es auch Probleme. Die hatten sich gegenseitig behindert.
    Habe Deinen Tipp ausgeführt und hijackthis installiert und den Scann gemacht. Ergebnis siehe im Anhang.
    Bin gespannt was Du da herauslesen wirst.
    Nochmals Danke und Gruß Date

Attached Files:

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Google Toolbar deinstallieren, alle Toolbars sind Datenschnüffler

seit wann hast Du mit dem WMP11 Probleme?
    neue Software installiert? Softwareveränderungen im allgemeinen aufschreiben, Gedankenstütze: gehe in die Systemwiederherstellung rein, und schaue Dir die Wiederherstellungspunkte an, dort stehen alle installierten und deinstallieren Software, und auch anderes.

deaktiviere mal den IEBlocker (WormRadar) von AVG8, vllt stört dies den WMP11

was ist das für ein Programm "HD Writer AE 1.0." ? Es ist deaktiviert für den Startup zu Deiner Info, dh nicht, dass DU es im Autostart aktivieren musst.

Dieser Eintrag kannst Du löschen
    O9 - Extra button: (no name) - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - (no file)

7. Date

Date Kbyte

Bemerkt habe ich es am21.04. hatte aber davor einige Zeit denMP nicht benutzt.Der Fehler kann also schon länger bestanden haben.
    Systemwiederherstellungspunkte hatte ich am 20.04. alle entfernt, weil ca. 25 Punkte bestanden. Das passte natürlich fantastisch.
    HD Writer ist ein Video-Bearbeitungsprogramm v. Panasonic, welches meinem neuen Camcorder beilag. Hatte deswegen meinen CPU aufgerüstet, gegen einen 2 Kern Prozessor 3000Ghz. Jetzt läuft das Ding richtig flott. Natürlich mit Biosupdate. Wurde vom Händler gemacht.
    Meinst Du das ich den HD Writer ruhig aktiviert lassen kann?
    Punkt 09 habe ich Deinem Rat folgend gelöscht.
    Ich hab keine Lust deswegen mein ges. System neu auf zu setzen.
    Ich fürchte das es keine Möglichkeit gibt diesen Fehler zu beheben.
    Als letzte Rettung hat mir ein PC Händler angeboten, den Rechner dort hin zu bringen und von denen reparieren zu lassen. Natürlich gegen Berechnung. Schon verrückt das ganze. Da läuft die Kiste stabil und schnell und dieser schei...... Player macht jetzt nicht mit.
    Das Computerleben könnte so schön sein.
    Vielleicht hast Du noch eine Idee.
    Danke und Gruß
    Date

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

je mehr Autostarts laufen, desto länger braucht der Rechner, um hochzufahren. Die Autostarts so organisieren, dass nur die Programme starten, die Du auch gerade brauchst (wichtig, AntiVirenProgramm aktiv belassen), wie z.B. Java startet sobald man die Java Umgebung über eine Webseite aktiviert hat.
    Auf keinen Fall zu einem Fachmann gehen, wegen einem Problem mit WMP11, anderst wäre es, wenn der PC nicht mehr laufen würde.
    Du kannst versuchen den WMP11 zu stabilisieren, mal sehen, ob es klappt. Wichtig dabei ist, dass Du Dein AntiVirenProgramm täglich aktualisierst und der Wächter aktiv hälst.

Start - Systemsteuerung - System - Reiter erweitert - bei Leistung - auf Einstellungen drücken, dann Reiter Datenausführungsverhinderung dort fügst Du WMP11 hinzu, übernehmen und ok drücken.

Solche Probleme, dass die Programme nicht laufen, sind meist SoftwareKonflikte, solange man keine Malware auf dem Rechner hat, und diese Malware hast Du keine drauf (AntiVirScan und HiJackThis gibt genug Sicherheit, dass Dein Rechner sauber ist).

Hast Du die Toolbars deinstalliert, od willst Du den drauf lassen?

Sag Bescheid, ob der WMP11 stabiler ist.

9. Date

Date Kbyte

Hallo und guten Morgen,
    habe alles so gemacht mit der Dateiausführungsverhinderung, MP zickt weiterhin. Ich habe allerdings nicht den ganzen Ordner, sondern nur wmplayer.exe dort eingefügt. Sollte ich den ganzen Ordner einfügen?
    Übrigens AVG IEblocker habe ich nicht gefunden ? ? ?
    Danke und Gruß Date

10. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Die Bildchen sind zwar nett aber leider nicht zu gebrauchen. [​IMG]
    Ein Blick in die Ereignisanzeige könnte nicht schaden.

Mylin

11. Date

Date Kbyte

OK hier sind Bilder v. der Ereignisanzeige. Ich hoffe die sagen etwas aus. Ich weiß nichts damit anzufangen.
    Solltest Du noch weitere Infos wollen, bitte anfordern.
    Danke und Gruß
    Date

Attached Files:

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die wmplayer.exe war die richtige Datei, nimm die Datei wieder von der Datenausfürhungsverhinderung raus.
    Ich kenne den AVG Antivir nicht, ich sah nur den Blocker im Logfile von HiJackThis. Der Trend von den AntiVirProgrammen ist, immer mehr versuchte Sicherheit mit extra Anwendungen zu gewähren, diese sind meistens sehr anfällig für einen reibungslosen Softwarebetrieb.
    Das Problem, wenn man das Backup (Abbild) rübergezogen hat, und das Problem bleibt, dann war das Problem mit dem WMP11 schon aktuell, als Du das Backup machtest.
    Wenn Du den WMP11 nur öffnest, kommt die Fehlermeldung?
    wenn Du den WMP11 über eine Musik- od/u Filmdatei öffnest, kommt die Fehlermeldung?
    wie öffnest Du den WMP11? über eine Verknüpfung auf dem Desktop? Hast Du den Pfad der Verknüpfung verändert?

deinstalliere den WMP11, dann mit CCleaner (kostenlos) die Registry säubern , http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html , Anleitung , http://www.chip.de/artikel/Workshop-CCleaner-4_18599914.html , PC neustarten, WMP11 neu runterladen und installieren, PC neustarten
    ,
    , http://www.microsoft.com/downloads/...14-e238-4e45-8668-5166114010ca&DisplayLang=de ,

13. Date

Date Kbyte

Das ist ja das Problem. Das Dng lässt sich nicht deinstallieren. Über Software entfernen erscheint der Hinweis über einen Rollvorgang zu einer früheren Version. Habe ich gemacht aber keine Wirkung. Über Abgesicherten Modus habe ich die Datei entfernt und wieder neu aufgespielt. Hat auch nichts gebracht.
    Du glaubst nicht welchen Zorn ich auf Microsoft habe. In dem PC Laden wo ich den Prozessor habe aufrüsten lassen sagte man mir, das WMPLAYER 11 eigentlich nicht für XP gemacht ist, sondern für Vista. Deshalb ist das Ding nicht stabil und macht bei der geringsten Kleinigkeit Probleme. Mir hat aber Microsoft über 4 mal per Mail geraten den 11 er auf zu spielen. Ist doch Toll diese Bude.
    Gruß Date.

14. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich habe den WMP11 über SP3 von XP seit raus ist drauf, und hatte nie Probleme. Es hat nicht mit WMP11 und XP od Vista zu tun, sondern wie schon erwähnt, ist es ein Problem von verschiedenen Gründen. Software, die man selber installiert hat, die Kombinationen aus deren, auch die Musik- und Videodateien, andere Player installiert, etc etc, dadurch kann es zu Problemen führen. Es gibt nicht nur die WMP11 Probleme, sondern die ganze Softwarebranche ist betroffen. Du verbeisst Dich zusehr rein, Microsoft macht genau so wenig wie andere Softwarehersteller auch, denn wenn man das Problem lösen will, müsste man Dein PC in den Fingern haben.

welche Player hast DU noch installiert und waren installiert gewesen?
    die Musik- und Videodateien, welche Eigenschaften haben die? =dh. haben die WMP11 Symbole od von einem anderen Player?

Nachtrag: über den abgesicherten Modus deinstallieren und nicht die Datei löschen, und die Registy säubern, und im normalen Windowsbetrieb sauber WMP11 installieren, doch erst, wenn die anderen Player deinstalliert sind.

Last edited: Apr 30, 2009
  15. Date

Date Kbyte

Hallo Rotmilan,
    also ich habe außer MP11 schon seid langem den Winamp 5.5 drauf. Zusaätzlich den Winamp Streamer. Dann noch einen Player" Inter Actual Player" auch seid langem aber nie benutzt. Beide seid über einem Jahr drauf und machten nie Probleme.
    Nachdem ich den Fehler beim WP 11 bemerkt hatte habe ich mir den VLC Media Player geladen und benutze diesen.
    Vor dem VLC waren alle Audiodateien mit blauen Symbolen dargestellt.
    Nachdem ich" immer mit diesem Programm öffnen" den VLC ausgewählt hatte wurden die Dateien natürlich mit dessen Symbol dargestellt.
    So ist es jetzt auch noch. Ich werde jetzt erst einmal der Inter Actual Player entferen. Mal sehen was dann passiert.
    Ich habe Angst wenn ich im Abgesicherten Modus MP11 deinstalliere, vorausgesetzt das geht überhaupt, das mir im normalen Modus danach Windows nicht mehr startet.
    Außerdem hatte ich festgestellt, das ich nicht mehr in den Abgesicherten Modus komme, wenn ich F8 drücke. Da erscheint immer eine Auswahl der Laufwerke welche ich auswählen kann. Aber was ich auch wähle, danach bootet der Pc normal.
    Danke und Gruß Date

Last edited: Apr 30, 2009
  16. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Verursacher ist die indiv02.key, gehört zum DRM (Digital Rights Management).

Hardware gewechselt?

... Jo.

17. Date

Date Kbyte

Ja der neue Prozessor ist nun mal drin. Was soll ich Deiner Meinung nach machen?[/B] Bios Update ist auch gemacht worden. Der PC ist viel schneller geworden. Brauche ich auch für Video Transcodierung.
    Gruß Date

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich habe indiv02.key mutig gelöscht. Und siehe da, kein Problem mehr mit WMP11. Danke für Deinen Hinweis und einen schönen Feiertag
    Gruß Date

Last edited: May 1, 2009
  18. rotmilan

rotmilan CD-R 80

habe was gelernt
    komisch, dass bei meinem Rechner dies nicht passierte,
    ich wechselte auch den CPU und hatte keine Probleme mit
    dem WMP11

19. Date

Date Kbyte

Wunder gibt es immer wieder. Von Mylin habe ich den Hinweis erhalten das die Datei "indiv02.key" der Verursacher ist. Habe mutig diese Datei gesucht, gefunden und entfernt. Siehe da WMP11 funktioniert wieder. Ich danke Dir und allen anderen Beteiligten.
    Gruß Date

20. Date

Date Kbyte

Hallo Rotmilan,
    dann hattest Du bestimmt keine DRM Dateien auf Deinem Rechner.
    Du weißt DRM ist ein Kopierschutz. Und wenn der meint, durch den CPU Wechsel, da ist ein anderer PC als vorher, dann macht DRM dicht.
    Nur so kann ich es mir erklären.
    Es ist aber immer wieder toll zu erfahren das es Menschen gibt, welche einen wie mir, helfen können und auch wollen.
    Danke nochmals und Gruß Date

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page