1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS-Office-2007 Probleme nach Neuistall. W81.

Discussion in 'Office-Programme' started by Dubbaer, Aug 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Nach einer Neuinstallation von W8.1 unter UEFI habe ich jetzt das Problem, das ich kein Office Programm von der Datei her starten kann. Ich bekomme diese Fehlermeldung:
    $Fehler.PNG
    Wenn ich dagegen die Datei vom Programm her aufrufe, dann geht das einwandfrei!!
    Wo liegt der Fehler?
    Gruss P.
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Definiere mal bitte «Neuinstallation».

    Denn warum auf einem ›ab Null‹ neuinstallierten System mit Treibern und Updates eine Office-Installation so versagt will sich mir nicht recht erschließen.

    So weit ich weiß besagt die Meldung, dass die (in der Registry) vorhandene [!! s.o.] Verknüpfung zur Office-Anwendung »in die Wüste zeigt«, mit anderen Worten ist ein eingetragener Ort/Pfad zur (z.B.) Winword.Exe nicht mit dem realen Aufenthaltsort übereinstimmend.

    Eric March
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    der Support ist seit April 2014 abgelaufen!
    Mit welcher Access-Version wurde die Datei denn erzeugt? Kannst du bei Umbennung des Suffix in *.accdr das File öffnen? Wenn nein, fehlt dir das Access-Laufzeitmodul.
     
  4. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo, habe eine neue SSD Festplatte installiert. Danach W8.1. installiert. Danach wieder alle Programme wie Office 2007 Home & Student, Access 2007 usw. Das Starten von der Datei her geht bei keinem MS- Office Programm noch Access. Habe Dateien erzeugt, aber rückwärts starten geht nicht!
     
  5. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hab noch vergessen,- das Programm wird zwar gestartet, aber es bleibt leer!?!
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    der Rest bleibt unbeantwortet?
     
  7. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo mike_kilo, Sorry, war der Meinung weil alle Office Programme betroffen sind, ist das überflüssig.
    Habe die Datei umbenannt, das Programm wird geöffnet, die Datei nicht. Es ist Access 2007.

    Habe die Dateien unter W7 UEFI, das ich auch neu installiert habe, auf einer anderen SSD, einwandfrei starten können.
    Ebenfalls auf der vorhergehenden W8.1 MBR Installation, die ich auch noch habe!
     
  8. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Kann das evtl. mit OneDrive zusammen hängen?
    Wenn ich da eine Word- Datei anklicke, dann öffnet sich das Word Programm im OneDrive!
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Dein Access-Problem hat nichts mit SSD, MBR, UEFI oder dergleichen zu tun.
    Installiere erst mal alle Updates und Service Packs für MS Office 2007, ebenso die gewohnten Access-Features im Setup.
    Da alle Office-Programme betroffen sind, sollte man die Dateizuordungen mal überprüfen. > Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen. Optional Reparatur-Installation des Office-Pakets oder radikal neu installieren.
    Kaum, zumal keine online-Access-Bearbeitung via Cloud möglich ist. Afaik wird nur Word, PP, Excel und OneNote unterstützt.
     
  10. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo mike_Kilo, hier liegt der Hase im Pfeffer,- Dateizuordnungen! Ms-Office Programme werden gar nicht aufgeführt! Kein einziges!
    Nur andere Programme! Ich habe um die SSD zu schonen verschiedene Dienste wie Prefetch, Superfetch ausgeschaltet. Kann das die Ursache sein?
    Die Updates sind alle wieder drin, zuvor habe ich MS-Office neu installiert. Die Reparatur Option hat nichts gebracht.
     
  11. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Habe alle Dienste wieder eingeschaltet, hat nichts gebracht. Die MS-Office Programme werden in Dateizuordnungen nicht angezeigt.
    $Standart2.PNG
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ich kann auch keinen plausiblen Grund erkennen, warum das Vorausstart-, bzw. Ladeverhalten von Programmen einfach so die Dateizuordnung behindert. Zudem ist nur das Office 2007 betroffen oder was ist mit anderen gängigen Dateizuordnungen wie PDF, JPG, WAV, MP3, MP4 etc.?

    p.s.
    hier solltest du nachschauen und vergleichen, z.B. im Bild Accesszuordnungen > [​IMG]
     
    Last edited: Aug 20, 2014
  13. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    JPG von Windows Fotoanzeige, PDF von Adobe.., WAV von Win Media Player, MP3 ebenfalls. Da es eineneuinstallation ist, habe ich noch kein anderes Programm zugeordnet.
    $Stand1.PNG
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    dein Screeni gibt keine konkrete Auskunft.
    Ich hatte ein anderes Fotobeispiel im Sinn > Thumbnail in post 12 !
     
  15. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Danke erstmal, muss jetzt los! dann benutze ich es eben in die eine Richtung, die geht ja.
    Komisch ist nur, das kein Office Programm in der Liste auftauch ausser Oulook
    Danke P.
     
  16. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo hab es gefunden!! Der Übeltäter war Tuneup 2014! Hab de deinstalliert,- siehe da alle Dateien starten ihr Programm!
    Danke nochmal für die Mühe!
    Gruss P.
     
  17. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :aua:
    Ich kann nur hoffen, dass Mitleser das hier beschriebene Problem als präferiertes Beispiel für die schädliche Wirkung solcher Utilities anerkennen.
    Solche Systemverbieger sollten endgültig verboten werden! :dafür:

    btw:
    zum 2-Dutzensten Mal > TuneUp: Wundermittel oder Placebo Reloaded
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page