1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Outlook 2013 - Frage zur Synchronisation

Discussion in 'Office-Programme' started by Sloddy1985, Apr 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sloddy1985

    Sloddy1985 Byte

    Hallo, Ihr Lieben!

    Ich habe mir heute MS Office 2013 als Abo bestellt. Mit der Installation hat alles gut geklappt und das Einrichten von Outlook war auch erfolgreich.

    Nur habe ich eine Frage zur Synchronisation: Ist es möglich, dass die Mails, die ich in Outlook lösche, auch automatisch in meinem E-Mail-Postfach (web.de) gelöscht werden? Wenn ja, wie geht das? Ich habe noch nie Outlook benutzt. Daher habe ich keine Ahnung.

    Momentan muss ich meine Mails bei web.de noch extra löschen und das ist doch nicht der Sinn der Sache, oder?

    Viele Grüße und schon mal lieben Dank,

    Sloddy
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte


    IMAP
    benutzen.
    Posteingang:
    Server: imap.web.de
    Port: 993
    Verschlüsselung: SSL-Verschlüsselung
    -----------------
    Postausgang:
    Server: smtp.web.de
    Port: 587
    Verschlüsselung: STARTTLS (sonst TLS)

    ggf. müssen die diversen Mailordner namentlich angepasst werden.
     
    Last edited: Apr 21, 2015
  3. Sloddy1985

    Sloddy1985 Byte

    Vielen lieben Dank!

    Und wie kann ich mein Adressbuch synchronisieren?
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ich wüsste jetzt nicht, dass es für Kontakte eine Sync-Schnittstelle gibt. Denn das ist beim IMAP technisch gar nicht vorgesehen.
    Somit ist wohl Export/Import der Kontakte auf manuelle Weise über eine CSV-, bzw. vCard-Datei notwendig.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page