1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS Sky Drive mit Gladinet

Discussion in 'Cloud Computing' started by Neptun, Jan 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neptun

    Neptun Byte

    Hallo, ich brauche Hilfe.
    Ich habe mir einen Account im MS-Sky-Drive-Speicher eingerichtet und zur leichteren Bearbeitung mit Gladinet diesen Speicher als Laufwerk im Windows-Explorer installiert. (Windows XP pro mit SP3)
    Wenn ich einen Ordner oder eine Datei ins Laufwerk kopieren will, bekomme ich eine Fehlermeldung. Es erscheint zwar der Dateiname, aber die Datei ist leer.
    Das Kopieren direkt in den Sky-Drive-Speicher funktioniert. Im Speicher erscheint die kopierte Datei, z.B. ein Bild und sie lässt sich auch wieder aufrufen. Eine Synchronisation im Gladinet-Laufwerk erfolgt nicht.

    Wie kann ich einen Ordner oder eine Datei in das Gladinet-Laufwerk kopieren und was muss ich tun damit eine in den MS-Speicher kopierte Datei auch im Gladinet-Laufwerk angezeigt wird?
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  3. Neptun

    Neptun Byte

    Kingjon, besten Dank für Deinen Hinweis,
    ich habe Gladinet deinstalliert und nach der von Dir angegebenen Web-Adresse neu installiert und konfiguriert. Es ging alles planmäßig bis zum Punkt Directory runterladen. Es erschien zwar im Explorer eine Meldung dass das Runterladen Zeit erfordert und man warten soll. Für kurze Zeit erschien auch ein Fenster mit einem Fortschrittsbalken. Aber bei etwa 10% verschwand das Fenster und in der Statusleiste wurde keine Download-Aktivität mehr angezeigt.
    Ich hab die Nase voll und schmeiß das Programm raus. Der direkte Zugriff auf den SkyDrive-Speicher funktioniert, etwas umständlicher aber problemlos.
    Neptun dankt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page